Windows Update abgebrochen

  • #1
K

Keeeks

Guest
Hallo!

Ich die Tage ein Windows-Update auf meinem Rechner durchgeführt (via MS-Homepage). Bei einem Update musste neugestartet werden. Beim herunterfahren löscht mein sys alle Webverläufe, Cookies und Dateien :-\ daher kann das Update nicht fortgesetzt werden. Beim Windows-Start kommen jetzt laufend Meldungen von fehlerhaften Systemdateien und veralteten Datei-Versionen.
Des Weiteren kommen im IE laufend Sicherheitswarnungen bezüglich der Sicherheits-Zertifikate die abgelaufen sind (eBay, web.de, etc...)

Ein erneutes Update kann ich nicht starten...dort kommt nur die blöde knowlege-base und will eine Fehlermeldung an MS senden.

Was kann ich tun? Kann ich das Update evtl. anders fortsetzten z.B. offline mit einem Tool oder so?

Verwende Win 2000 Pro mit SP4.

Vielen Dank ;)
 
  • #2
Keeeks schrieb:
Bei einem Update musste neugestartet werden. Beim herunterfahren löscht mein sys alle Webverläufe, Cookies und Dateien  :-\ daher kann das Update nicht fortgesetzt werden.

Was kann ich tun? Kann ich das Update evtl. anders fortsetzten z.B. offline mit einem Tool oder so?

ich weis ja nicht, was du da alle eingestellt hast, wenn du das noch blickst, stell mal diese lösch- und bereinigungsaktion beim runterfahren ab, dann such dir den einzelen update raus, der nicht fertig lief (falls du das noch weist) und lade ihn manuell runter und starte ihn über start/ausführen. auch mal das sp4 drüberbügeln, vielleicht fehlen gewisse dateien ...

greetz

hugo
 
  • #4
ne, da passiert nichts ... das drüberinstallieren bewirkt, daß die originalen systemdateien wieder auf das system kommen. ist bei w2k ab und an hilfreich, probleme zu beseitigen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Update abgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben