Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe

  • #1
Z

Zodiac99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab schon wieder ein Problem. Ich kann nicht mehr Nach Windows Updates suchen und automatisch werden auch keine updates ausgeführt.
Es erscheint immer der Fehlercode 80072F8F Siehe Bild.

Unbenannt.JPG

So ich habe natürlich erstmal gegooglet und herausgefunden, dass die Ursache des Problemes die Uhrzeit des Pc´s sein soll.
Dann habe ich also die Uhrzeit synchronisiert mit der Internetzeit von "time.windows.com".
Es tut sich immer noch nichts der Fehler ist noch nicht behoben und ich weis nicht was man noch machen soll.
Ich hoffe ihr wisst mehr.

Danke im voraus !
LG Zodiac99 :wink:
 
  • #2
Nimm einmal einen anderen TIME-Server und starte dann den Rechner komplett neu.
Nicht einfach auf "Neustarten"
 
  • #3
Danke für deine Antwort :smile: ,
aber leider hat das auch nicht funktioniert ....:frown:
 
  • #4
Ich gehe davon aus, dass Update KB2919355 noch installiert ist.

Hier eine Lösung


oder mach das, wenn das Update KB2919355 vorhanden ist.

Führe folgende Befehle über die Eingabeaufforderung als Administrator aus:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
und dann
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Bitte jeweils warten bis die einzelne Vorgänge abgeschlossen sind.

Dann Windows neu starten, d.h. abstellen und dann neu Booten.
 
  • #5
Jaa....
ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht .... ich zeig dir mal ein Bild Unbenannt.JPG
Hier das hab ich gemacht genau so wie beauftragt aber da steht ja auch irgendwas mit Fehler 87.

ja und auf der Seite die du genannt hattest war ich schon, hatte auch schon alles versucht, auch Unbenannt.JPG dass hab ich schon runtergeladen und ausgeführt.
 
  • #6
Du hast aber schon beachtet, dass es vor jedem neuen Schrägstrich einen Leerschlag braucht?
Das würde sicher auch in DISM.exe /?
Ausserdem siehst Du ja unten, dass es eine Log Datei gibt. Was steht da drinn?
 
  • #7
ja sorry war mein Fehler ich arbeite nie mit der Console ..

naja hab das ganze jetzt nochmal gemacht und dann kam das bei raus

Unbenannt.JPG
 
  • #9
Was für ein Antiviren Program hast du installiert. Schau mal in der Konfiguration deines Virenscanners ob er auch verschlüsselte zB. SSL Zertifikate scannt.Wenn `JA dann deaktiviere die Option, und probier es noch einmal Windows Updates downloaden. Dann müsste es klappen. Viel Glück!!!
 
  • #10
Was hast du denn für einen Virenscanner installiert'? Schau mal in dessen Konfiguration ob er auch verschlüsselte Dateien zB. SSL Zertifikate scannt!!!! Wenn Ja deaktiviere mal diese Option und versuch nochmal Windows Update auszuführen.:wink::wink:
 
Thema:

Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben