windows update schleife

  • #1
H

hauswalter1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das gestrige Windows Update wird mir immer wieder zugesandt, Herunterfahren des PC führt zur immer neuen Installation des schon existierenden Updates.
Im Windows Update-Verlauf stehen schon drei Framework-KBs 2901126 und zwei 2898869. In der Taskleiste habe ich schon die nächste "Ladung der gleichen Ware".
Weiß jemand, wie ich aus dieser Schleife herauskomme?
Danke im Voraus!
 
  • #2
  • #3
Danke für die Hilfe. Die Anweisungen in der repair.exe waren ziemlich verwirrend, aber entscheidend ist, was hinten rauskommt:
Im Updateverlauf waren die KBs als erfolgreich installiert gemeldet worden (insgesamt dreimal), aber bei den installierten KBs waren sie nicht zu finden.
Jetzt sind die Framework-KBs und noch ein zusätzliches Securitiy-KB dazu in beiden Listen!
Nochmals danke!
Zusatzfrage: Ich musste dieses Zusatz-KB wieder einmal blind starten, weil der Name nicht in dem Window stand. Ist das Schicksal oder kann man etwas dagegen tun?
hauswalter
 
  • #4
Hallo hauswalter1!

Wenn nun alles korrekt installiert ist, sollte es ja nun passen!
"Aber Schicksal... oder..." - wie meinst Du das?

Für meinen Teil verstehe ich das so: Windows-Updates sind ja nun auch nicht
per se "von Fehlern frei..."!
Da scheint halt mal wieder der berühmte Satz von Eddy Murphy's PC-Weisheiten
zugeschlagen zu haben, der da lautet:
"Alles was schief gehen kann, geht irgendwann mal wirklich schief!"

Dh, es gibt halt manchmal einfach Konstellationen bei den User-Geräten,
für die kann Windows u. Microsoft einfach nichts dafür!
Manchmal ist aber auch der User mit Schuld, da irgendwelche Updates nicht vorher schon installiert worden sind,
die diese "NetFramwork-Runtimes" einfach voraussetzen...

Das passiert nicht so selten, dass ich manchmal zu Geräten hinkomme, da wurden schon 4 Monate(!) u. länger
keine Updates mehr installiert! Auf meine Frage, ob sie den Virenscanner auch so lange nicht aktualisiert haben,
kam die Antwort: "Ging nicht, hab ich dann nicht mehr probiert... :embarrassed:" =:)

Soviel zum Thema Schicksal und PC's!
 
  • #5
Das ist ein Missverständnis: Das mit dem Schicksal bezieht sich auf den Umstand, dass die einzelnen Windows-Updates (die ich immer sofort und regelmäßig mitmache genau wie beim Virenscanner) öfter einfach ohne Namen auftauchen, d.h. man muss blind ein "wichtiges" Update installieren.
 
  • #7
Danke für deinen Tipp, aber ich sehe ja keinen Fehlercode, sondern ein weißes Feld statt z.B. "Sicherheitsupdate für Microsoft Office...." usw.
Man muss dann der Installation zustimmen ohne zu wissen, was denn da gedownloadet und installiert wird.
 
  • #8
Damit wird sozusagen die Historie der vorhanden Updates gelöscht und via Windows Updates neu eingelesen.
Falls das nicht klappt kannst das ja rückgängig machen-daher entsprechend auch "unbenennen".
 
Thema:

windows update schleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben