Windows Vista Bluescreen

  • #1
F

fredirie

Guest
Servus zusammen,

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich ein neues Thema aufmache, da die anderen Posts zu diesem Thema (soweit ich das überschauen kann) mir irgendwie nicht weitergeholfen haben.

Also mein Problem ist: Seit Mitte der Woche bekomme ich auf meinem Laptop in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, besonders oft beim Ausführen von Google Earth aber nicht darauf beschränkt. Ich benutze Vista seit Anfang Mai und bis jetzt lief es immer einwandfrei.

Mein Notebook:

HP Compaq NX7300 mit Windows Vista Home Basic 32Bit
Intel Core 2 T5500 @ 1.66GHz
1024MB RAM
120GB Festplatte

Der Fehlertext in der Meldung nach Neustart:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 85AD90C0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini072907-01.dmp
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-47003-0.sysdata.xml
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER229C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
 
  • #2
Moin,

ich setze zwar als OS WinXP ein, aber der Stopcode ist m.W. nach der Gleiche. Dieser Code weist meist auf einen Hardwareschaden bzw. -inkompatibilität oder einem Softwareproblem hin. Hast Du zufälliger Weise eine Änderung an Deinem Notebook bzgl. der Hardware vorgenommen (z.B. Wechsel des RAM-Moduls) oder Software kurz zuvor installiert?

Eine weitere Hilfe kann Dir die Seite von Microsoft sein. --> <-- oder --> <--
 
  • #3
Nein, Änderungen an der Hardware habe ich nicht vorgenommen und auch neue Software nicht installiert. (Abgesehen von Windows Updates, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es daran liegen kann oder?) Ich habe allerdings den MiniDisc-Player eines Freundes kurz zuvor angeschlossen, kann es daran liegen? Die Geschwindigkeit des Prozessors habe ich übrigens auch nicht übertaktet.

Microsoft:
Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen...

Wie und womit debugge ich? Und kann mir jemand ein Diagnoseprogramm für den RAM empfehlen?

Danke
 
  • #4
Das hier ist übrigens der Bluescreen, der erscheint:

AcQ8h7F.jpg
 
  • #7
Hallo,
bei nicht reproduzierbaren Fehlern und Bluescreens tippe ich als erstes immer auf nen defektes ram-modul.
Wechsel doch mal die Module aus und guck was dann passiert.
opalocca.
 
Thema:

Windows Vista Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben