Windows Vista Boot DVD

  • #1
I

indirium

Guest
so, ich habe nun verschiedene Foren durchsucht und keine wirklich lösung für mein problem gefunden...
Ich habe von Windows Vista nur die Installationsdatein und keine Isofiles, würde aber gerne eine bootfähige DVD erstellen

für eine bootfähige Windows XP Version habe ich mir seinerzeit mal eine xpbootimage.bin heruntergeladen, habe aber in einem post gelesen, dass es damit nicht funktionieren würde...hat jemand eine idee wie ich nun eine DVD (am besten mit Nero´) erstellen könnte?
 
  • #2
Hi,

indirium schrieb:
Ich habe von Windows Vista nur die Installationsdatein und keine Isofiles, würde aber gerne eine bootfähige DVD erstellen

Wo hast'n die Installationsdateien her ?

Gruß
Sven
 
  • #3
von 5 Installations CDs...eine DVD scheint mir da aber praktischer

Wir bekommen über die Hochschule diese kostenlose Version (MSDNAA)und könnten von dieser auch installieren aber für 10 Leute fünf CDs brennen ist irgendwie komisch, wenn doch auch alles auf eine DVD passen würde ist irgendwie komisch...
 
  • #4
Hi,

wenn Du MSDN Zugang hast, kannst Du dir doch auch das DVD ISO Image saugen. Andernfalls kannst Du besagtes Image auch bei Microsoft nachbestellen. Am besten nimmst Du mal Kontakt zu MS auf.

Ob es möglich ist, aus den 5 CD's eine DVD zu machen kann ich dir nicht sagen, da ich es schlicht noch nie probiert habe.

Gruß
Sven
 
  • #5
tja so leicht geht das auch nicht unser Rechenzentrum hat wohl mehrmals angefragt, ob sie vista nicht auch als DVD bekommen könnten, bekommen aber immer nur wieder diese 5 CD version...

naja trotzdem danke

ich bin eh noch nicht ganz sicher ob ich von XP weg soll...und wenn ja mache ich es sonst halt von den CDs

Gruß
Lars
 
  • #6
Hallo
Vom Autor von nLite gibt es seit kurzem auch vLite, das Aequivalent zu nLite für Vista.
Das Programm ist zwar dazu gedacht, aus einer Vista-DVD durch entfernen von Optionen, eine CD erstellen zu können. Aber du könntest mal versuchen, aus den 5 CDs mit vLite eine DVD zu produzieren. Das Programm ist noch in der Beta-Phase, aber wenn du nichts entfernst und die CD's nur zusammenführst sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Hier der Link zu vLite:
 
  • #7
indirium schrieb:
tja so leicht geht das auch nicht unser Rechenzentrum hat wohl mehrmals angefragt, ob sie vista nicht auch als DVD bekommen könnten, bekommen aber immer nur wieder diese 5 CD version...

Hm, diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin selber selber Bezieher des Action Packs und habe Vista nur als DVD bekommen. Vista wird laut Aussage von MS generell nur noch als DVD ausgeliefert, da auf dem dortigen Image alle Vista Versionen enthalten sind. Nur die Eingabe des Lizenzschlüssels entscheidet welche Version installiert wird.
Ein weiterer Kollge ist auch MSDN Kunde und hat Vista ebenfalls als DVD bekommen ...
 
  • #8
Ich hab auch die 5 CDs gezogen (DVD gabs vom Download-Server der Uni nur von der englischen Vista-Version) und mir eine DVD daraus gemacht. Hat problemlos funktioniert. Alles in einen Ordner kopieren, vom Image der ersten CD das Boot-Image auslesen (mit Barts Boot Image Extraktor oder wie das Ding heißt, Iso-Buster geht angeblich auch).

Dann in Nero als Startbare DVD brennen, das ausgelesene Image als Boot-Rom nutzen. Bei den Nero Einstellungen keine Emulation und zu lesende Sektoren=4 eingeben.

Hat auf Anhieb geklappt, ohne Problem. Sieht man schon daran, dass ich grad von Vista aus schreibe. ;)
 
  • #9
thx bifiman :1,
hat tatsächlich geklappt jedenfalls kann ich von der DVD booten und installieren...ob ich allerdings auf meiner lahmen kiste bei vista bleibe wird nur die Zeit zeigen....

Lars
 
Thema:

Windows Vista Boot DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben