windows xp SP2 und Bluetooth

  • #81
Hi, bin neu und hab dieselben Probleme! Leider auch nicht ziemlich gut mit PC´s!
Versuche eine Verbindung zwischen PC (win xp prof sp2) und Nokia 6600 hinzukriegen. BT-Dongle ist ein Allnet 1575.
Mit Hilfe solcher Foren hab ich schon etliche Probleme lösen können.

Etienne schrieb:
bth*.inf und bth*.pnf


Bedeutet der * das ich alle Dateien die mit bth beginnen und mit .inf bzw. .pnf enden lösche?

Will da nichts falsch machen! :-\

Danke,
Ottel
 
  • #82
Hallo, erst mal guten Tag an Alle!

Hier mein Problem:
Habe mir das SP2 von Cd installiert (Microsoft CD 2003 aus PC GO); will nun mein USB Dongle benutzen und Geräte suchen (Nokia 6230i), finde aber in der Systemsteuerung keinerlei Bluetooth- Dienste!!!
Das Dongle ist installiert und funktioniert auch ( Blue Soleil) mit der mitgelieferten Software, aber wieso habe ich keinerlei Dienste oder so ?
Auch wenn ich unter Ausführen bthprops.cpl eingebe, tut sich nichts, es ist einfach nicht vorhanden !!
Danke im Voraus....... :-[
 
  • #83
Logitech dinovo Desktop Laser Bluetooth mit Widcomm Treiber einrichten

Hier nochmal für alle Dinovo BT verzweifelten unter Euch, eine Anleitung.

1.  falls installiert über die Systemsteuerung -> Software -> Setpoint & Bluetooth deinstallieren
2.  Neustart
3.  Start -> Ausführen -> msconfig
4.  Reiter Dienste -> Checkbox alle MS Dienste ausblenden anhaken -> alle deaktivieren
5.  Reiter Systemstart -> alle deaktivieren
6.  Neustart
7.  Logitechsoftware von der CD installieren -> Logitech BT auswählen -> unbedingt das Update durchführen
8.  Neustart
9.  Nun startet direkt der Logitech Verbindungsmanager und versucht die BT Komponenten zu finden, was Ihm nicht gelingt -> einfach das Fenster schließen
10. Start -> Ausführen -> msconfig
11. Reiter Dienste -> Checkbox alle MS Dienste ausblenden anhaken -> alle aktivieren
12. Reiter Systemstart -> alle aktivieren
13. Neustart
14. Nach dem Neustart öffnet sich nun wieder der Verbindungsmanager und wird direkt fündig
15. Weiter nach Anweisungen im Verbindungsmanager und Geräte verbinden

Nun läuft das ganze problemlos mit dem Widcomm Treiber. Das wars also. Hat bei mir auf Anhieb wunderbar geklappt. Drücke Euch die Daumen.

Beste Grüße
- ringman -
 
  • #84
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich per Bluetooth zwei PCs untereinander verbinden kann?

Vielen Dank :)
 
  • #86
Also habe beim Blättern dein Problem gesehen und hatte da auch mal so Probleme !! Wollte wissen ob es sich erledigt hat oder nicht und schildere mir genau was ist und was du alles versucht hast ? Gruss Hallöle
 
  • #87
Hallo,
habe ein logitech Mobile Pro Headset und ein Trust BT 1300 Tp USB Bluetooth Adapter.

Habe soweit alles was ihr hier geschrieben habt ausprobiert, aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Headset, ich weiß echt nicht weiter!
Könnt ihr mir noch irgentwechle Tipps geben, was ich vieleicht noch falsch mache oder so?!

MfG
 
  • #88
:) Alles Bestens...... Hatte genau das gleiche Prob mit mein USB Stick. ;D Hab es so gemacht wie beschrieben und siehe da, es hat gefunzt  ;D Ohne software update und denn Kram.... :)

Nochmals Vielen Dank   ::)  War echt Hilfreich deine Information
 
  • #89
Hi,

ich verbinde mein Handy immer per BT mit dem PC (XP mit SP2). Ich hatte den BT Stick Sitecom CN-500v2. Die Software dazu ist von Widcomm, es wurde nur das Label Widcomm durch Sitecom ersetzt, sonst ist es aber original Widcomm. Dieser Stick ist mir jetzt kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen BT Stick gekauft, Sitecom CN-512. Dieser verwendet eine andere BT-Software, nicht von Widcomm. Ich habe die alte Sitecom (Widcomm) Software komplett deinstalliert, habe anschließend noch alle Einträge auf Sitecom und Widcom händisch gelöscht, inklusive Registry. Dann habe ich auch die bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis umbenannt und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag gelöscht. Trotzdem wird der neue BT-Stick nicht erkannt. Irgendwelche Reste müssen den neuen Stick blockieren. Wenn ich ein Backup mit einer neuen XP-Installation einspiele, wird der neue BT-Stick problemlos erkannt und die Software lässt sich installieren. Wenn ich aber bei meiner aktuelle Konfiguration die neue Software installiere, ist an der Stelle Schluss, wo ich aufgefordert werde, den BT Stick reinzustecken. Ab da passiert dann nichts mehr, weil der neue Stick nicht erkannt wird. Windows erkennt ihn kurz, zeigt sogar noch die Bezeichnung des Sticks an, aber dann kommt gleich von XP die Meldung, dass das neue USB-Gerät nicht korrekt erkannt wurde und nicht verwendet werden kann. Im Gerätemanager sehe ich es als unbekanntes USB-Gerät und kann auch keine Treiber installieren. Die Installation der BT-Software bleibt immer stehen, es passiert nichts mehr.

Was kann ich noch machen, damit ich den Stick und die BT-Software installieren kann?


Viele Grüße

Blacky
 
  • #90
Hallo,

ich habe nicht so die Ahnung von dem technischen Sachen, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Mein Problem: Bei mir ist auf dem Rechner in der Systemsteuerung der gesamte Punkt Bluetooth-Geräte verschwunden. Auch im Gerätemanager taucht das nicht mehr auf. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, ist da zwar ein Icon unter PAN und da steht

Bluetooth-Netzwerkverbindung
Verbindung getrennt
Bluetooth-Gerät (PAN)

wenn ich darauf klicke, dann kommt ein Windows-Popup mit der Warnmeldung Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator

Hat jemand ne Ahnung, was da passiert ist?

Ich benutze Windows XP mit SP2
 
  • #91
Kann man sich hier für den Bluetooth-stik software runterladen???
 
  • #92
Hier in diesem Forum mit Sicherheit nicht. ;)
 
  • #93
Hallo,hallo....

Ich kämpfe seit einigen Wochen mit einer Widcom Blutooth-Verbindung für Logitech diNova Media Deskop Laser. Die Bluetooth-Geräte können nicht gefunden werden. Ein Symbol in der Taskleiste bleibt rot unterlegt statt weiß. Ich habe in den letzten Wochen sehr häufig die Software und Bt Treiber installiert, deinstalliert, die Registry gereinigt. Alle Tipps von Logitech durchgearbeitet, hier alle Artikell gelesen, die Heise mobil-Artikell beherzigt. Nichts zu machen. :tickedoff:
Ich fürchte es ist inzwischen von WinXP Sp 2 Kompatibilität nichts mehr auf meinem Rechner zu finden. Im Gerätemanager gibt es kein Windows-Blutooth mehr. Nur einen BT Bus Enumerator mit Broadcom-Treiber. Eigentlich sollte der ja ausreichen. Tastatur und Maus laufen auch. Aber ich kann keine Bluetooth-Umgebung aufrufen, geschweige denn konfigurieren. Der Bluetooth-Hub sollte eigentlich auch noch andere Geräte bedienen können.
Weiß noch jemand etwas, bevor ich das teure Gerät dem Antiquitätenhändler schenke.
Bluetooth scheint nicht bei mir einziehen zu wollen.
Soooo schade. :(
 
  • #94
Hallo, habe mit meiner diNovo die gleichen Probleme. Irgendwie ist der Bluetooth-Stack fehlerhaft. Habe auf einer anderen Harddisk mit neuem WinXP-SP2 alles problemlos installieren können. Auf der alten Harddisk (auch WinXP-SP2) funzt es nicht, bin am verzweifeln, wollte eine Neuinstallation vermeiden. Falls ich mal wissen sollte woran es liegt, werde ich es euch wissen lassen. Gruß aus Hamburg
 
  • #95
Hi,

als ich meine Suchbegriffe eingab, landete ich hier in diesem Forum. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Kaufte mir einen Bluetooth-Stick um Fotos vom Handy auf den Rechner zu bringen. Ich installierte die Software bei dem PC meines Mitbewohners. Als dieser Auszog verschlampte er die Treiber CD. Bekommt man irgendwo her diese Software oder muß ich im Mediamarkt eine neue bestellen.
Die Nummer von dem Stick hab ich natürlich alles parat.
 
  • #96
Hallo zusammen, bin echt ratlos und hoffe, dass in diesem Forum mir jemand helfen kann. Ich versuche nämlich mein Nokia Headset BH-204 mit meinem WinXP zu connecten. Vom Gerät wird jedoch kein Dienst erkannt. Was kann ich tun? WinXP läuft auf einem DELL Laptop, Bluetooth Treiber ist auch von DELL.

Vielen Dank und Gruss

corinne
 
  • #97
hi leute scheinen ja viele mit bluetooth nen problem haben also ich auch hab heut mein notebook platt gemacht und wollte dann eine bluetooth verbindung herstellen, das problem dabei war das jetzt aber mein bluetooth gerät verschwunden ist, welches in meinem notebook itegriert ist hab auch schon alles was in meiner kraft liegt versucht kann mir vll einer helfen danke
 
  • #98
HomerJ schrieb:
alleyezonme schrieb:
LordJoe schrieb:
[quote author=Reinhard Jung link=topic=48894.msg374745#msg374745 date=1110068574]
*wow* Folgendes hat mir nach mehreren Stunden kotzens endlich meinem Leben wieder einen Sinn gegeben *freu*
Ich kann nun wieder lachen und bin SEHR glücklich !!!!
Vielen Dank Für Deine Hilfe!!!

1. Alle Widcomm Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Widcomm-SW neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)
OK richtigen treiber sind drauf dennoch bleibt das Symbol rot. und wenn ich auf Bluetooth-Gebrauch starten gehe komm: Your Bluetooth Software license does not include with tihs Bluetooth device. [6]
:mad:

HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM...
HABE SCHON ALLES PROBIERT... KLAPPT EINFACH NICHT!!

BITTE UM HILFE :( BIN SCHON VOLL VERZWEIFELT :(

Hallo
Hatte das selbe Problem, Bin Tagelang dran gesessen, hatte alles ausprobiert. Der Trick hat auch nix gebracht. Ich habe einen HAMA Bluetooth USB Stick. Hab eine E-Mail an HAMA geschrieben und die haben u.a. folgendes geantwortet:
... Andernfalls scheint es so, dass der Adapter von der Lizenz her, nicht mit der Software übereinstimmt. In diesem Fall würden wir Ihnen erst einmal empfehlen, die aktuellste Software von unserer Homepage zu verwenden. Sollte der Adapter auch dann nicht funktionieren, so müssen die Lizenzen auf dem Adapter upgedatet werden. Ein entsprechendes Update Tool sende ich Ihnen anbei zu dieser Mail. Sofern der richtige Treiber dem Adapter zugeordnet ist, müssen Sie dann lediglich auf Start klicken und nach erfolgtem Update sollte der Adapter problemlos funktionieren. Dies ist natürlich nur dieses eine Mal nötig, da anschließend die Lizenzen fest auf dem Bluetooth Stick gespeichert sind und in Zukunft Software und USB-Adapter problemlos zusammenarbeiten ...
Und simsallabim, schon funktioniert´s !! :D Ich hab das Update Tool gestartet, und Bluetooth wird erkannt, die Software kann gestartet werden, usw... Am besten schreibst du deinen Hersteller auch mal per Mail an.
Jetzt könnte man sich noch fragen wieso HAMA Bluetooth Sticks mit falscher Lizenz verkauft, aber darüber denk ich lieber erst gar nicht nach .... :eek:
[/quote]

hi

könnte jemand mir sagen woher ich dieses tool bekomme?
auf die antwort von hama zu warten dauert mir zu lange. die antworten bestimmt erst morgen
 
  • #100
hallo und guten tag ich habe vor 2 jahren über e Bay ein Bluetooth von( Rebics Bluetooth ) gekauft aber ich habe leider die software verloren hat noch ein netter mensch die software der mir helfen kann von Widcomm wäre dankbar
 
Thema:

windows xp SP2 und Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben