windows98/ format c:/ nicht genügend speicher

  • #1
L

ListigerLurch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Ort
3.tes Stock 4.te Tür Links
wie die überschrift schon sagt versuche ich gerade win 98 zu installen.

ich mach rechner an, boote von win98 cd. dann geh ich aufs cdrom laufwerk F:\win98\format c:

nach 10% kommt: nicht genuäend arbeitsspeicher.

rechner hat aber 1024mbDDRRam. 2.8ghz/ MB p4vt8+

weiss einer rat. hab leider keine startdisk-bezüglich memmaker
 
  • #2
bootdisks gibts hier: ,
aber wahrscheinlich liegts nicht an zuwenig, sondern an zuviel Arbeitsspeicher. Win98 hat Probleme mit mehr als 512 MB. Ich würde testhalber den Speicher mal halbieren. (Aber schneid jetzt nicht den Riegel mittig durch ;D )
 
  • #3
die lösung:

fdisk. partition brutalst gekillt, dann wieder hergestellt. neugestartet. dann format c: und dann gings.

danke aber für den tipp mit dem ram.

@durschneid: lol. schonmal sowas erlebt?
 
  • #5
meinst du hier im forum, weil dan hab ich alles schon gelesen. aber sowas stand da net drin. egal. sachen gibts
 
  • #7
wie kann man nur sein sdram mit ner feile bearbeiten, das es in ddr slot passt. wie kann man nur.

coole seite.
 
Thema:

windows98/ format c:/ nicht genügend speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben