Windowsinstaller

  • #1
C

cpsh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo.

Beim Installieren von verschiedenen Programmen u.a. Robot Arena2; Turok2 bekomme ich die Fehlermeldung 1628 Failed Installtion. Ich habe versucht den Installer manuell aus der Registry zu entfernen und die dazugehörigen Dateien zu löschen, was mir auch bis auf die msi.dll auch gelang-welche von win2k geschützt ist. Das mit dem regeditor per .../unreg und .../regserver hat nicht geholfen. Wenn ich den Dienst in der Verwaltung von Win2k abschalte bekomme ich die Meldung: Datei/Dienst ist zum löschen freigegeben- woraufhin ich das Menu nicht verlassen kann, sondern abbrechen muss, was mir ja nicht weiterhilft.
Die MS-Datei MSÌCUU habe ich schon probiert mit dem Ergebniss, dass der Installer nicht angezeigt wird.
Die eigentlich Installer Datei sagt mir aber, der Dienst sei shcon vorhanden.

Daher meine Frage, wie kann ich den Installer VOLLSTÄNDIG entfernen und danach funktionsfähig wieder installieren?
 
  • #3
Das klappt leider nicht. Es kommt nur die Meldung Dieser Dienst ist bereits vorhanden.
Ich habe übrigens erst an der Registry rumgespielt, als das /regserver zeug nichts gebracht und die Dateien sich einer manuellen Löschung total widersetzt hatten.
thx trotzdem. Sonstnoch eine Idee?
 
  • #4
mach mal das so wie pan_fee das hier gepostet hat:

Start/Ausführen
msiexec /unregister OK

Start/Ausführen
msiexec /register OK

oder sieh in der Registry nach, ob der Pfad zur Msiexec.exe
stimmt.



steht der Windows-Installer auf »manuell«?
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste


pan_fee

greetz

hugo
 
Thema:

Windowsinstaller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben