Wireless Lan Karte macht Probleme...

  • #1
L

lcalert99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich installiere den Treiber von meiner Wireless Lan Karte auf dem PC dann stecke ich die Karte in den PC (habs auch andersherum probiert also erst reinstecken dann installieren...)das Utility diese kleine Treppe hat ein Kreuz und er zeigt an: Driver not load.

Im Geräte-Manager hat das kleine Symbol der WLan Karte ein Ausrufezeichen.
Als Fehlermeldung steht dort folgendes:
Das Gerätladeprogramm NDIS.VXD, NTKERN.VXD konnte der Gerätetreiber nicht laden. (Code 2)

Ich vermute, dass bei dieser W-Lan Karte nur ein Win NT Treiber dabei war. In der Anleitung / auf der Verpackung steht aber das für dieses Teil braucht man Windows XP/2000/Me/98 und einen Laptop with available PCI Slot...
Kann das sein, dass diese W-Lan Karte nur bei einem Laptop funktioniert, aber ich habe mir gedacht, da kann es nicht einen so großen Unterschied geben...

Windows 98 hat meines erachtens nach kein service pack upgrade! Könnte das helfen?

Stellt ein paar Vermutungen in den Thread, auf der Verpackung steht:Mustek Wireless Network Plug & Play Mobile Access PCI-22
Enhanced 22 Mbps Wireless PCI Card
Features:
- IEEE 802.11b Direct Sequence high rate compatible
- Based on DSSS Technology and supports the modulation of PBCC mode
- High-Speed wireless connection up to 22Mbps data rate, and supports 11/5.2/2/1 Mbps 802.11b standard auto fallback
usw.

Für mehr Informationen einfach fragen, dann schreibe ich die rein...

Danke fürs durchlesen und die hoffentlich folgende Hilfe :)
 
  • #3
danke für die antwort, ich denke ich werde ihn morgen installieren, denn bis die kiste hochgefahren ist kann das dauern ::)
 
  • #4
Durch die neuen Treiber hat die W-Lan Karte keine Problem mehr, aber die Utility die dabei ist, funktioniert immernoch net, weil die treiber net auf die karte ausgelegt sind...

Und mit Windows 98 ein W-Lan Netzwerk zu konfigurieren geht leider nicht :'(

Kann man sich irgendwo diese Treppen-Utility runterladen?
Oder kann ich einfach den DNS-Server bzw. Gateway angeben?

Danke lcalert99
 
  • #6
Danke!!!

Das Netzwerk funktioniert, großen Dank an harry!!

Eine Frage hab ich aber noch und zwar ob ich nun WEP/WPA-Verschlüsselung verwenden kann?
 
  • #7
WEP Verschlüsslung in Win98 müsste funktionieren, bei WPA wird es nur mit der Client-Software


funktionieren. Kostet zwar 50 Dollar, aber da die WPA-Verschlüsslung von Microsoft nicht unterstützt wird, und ich diese Verschlüsslungsart als die z.Zt. sicherste halte, war es mir das Geld wert.
 
Thema:

Wireless Lan Karte macht Probleme...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben