Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte !

  • #1
N

NotisX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Hi jungs
ich hab da ein riesen prob !
Ein anfänger bin ich nicht aber auch nicht so fortgeschritten, ICh hab mir wireless PCI´s und ein router gekauft ! bei einen pc(AMD 500,64MB,SIS6328) funzt es richtig super mit w2k beim anderen (Intel 600,196MB,ATI 128,W2k) funzt nichts !
Also, das prob ist sicher bei der IRQ den die grafik und die PCI karte sind im selben IRQ 11 ! Wenn ich bei BIOS assign IRQ for VGA auf disabled ändere klappt der erste start wunderbar........... bis er nach ca. 10min. abstürtzt !!!
Und wenn man die BIOS einst. nicht ändert, hängt er gleich bei der wilkommens- musik:)
Ich hab viel gelesen das w2k mehrere geräte unter einer IRQ machen kann......aber das ist ein sicherer beweis das es NICHT FUNZT !!!!!!

Wer hätte noch ne Ahnung wie das klappen könnte ?

Thx
 
  • #2
Hmm,

wenn du ins widows kannst (mit der bios einstellung) im Geräte manager der wirelessPCI card nen anderen IRQ zuteilen, neustarten und im Bios die VGA einstellung wieder zurückstellen.

gruß
Trip
 
  • #3
das ist das blöde......bei w2k kann man die IRQ nicht ändern !!!!! weiss jemand ob überhaupt und wie das gehen würde ?
der macht das automatisch bei winme und win98 war es ja einfach nur den hacken abzunehmen, bei w2k aber nicht !!!!
 
  • #4
tja ....
ich hab noch kein bios-update gemacht ....
so ist der stand der dinge :
JEtzt hab ich es geschafft das die Wireless PCI auf IRQ 10
die grafik auf IRQ 11
und sound auf IRQ 05 ist !!!
Der willkommenssound wird vollständig abgespielt, doch wenn man eine wav datei abspielen will, hängt der rechner nach 1-2 sekunden !!!!!
Was kann jetzt hier los sein ???
 
  • #6
Ok, nun hab ich folgendes !
Hab bei bios PnP aktiviert, und bei Standart-PC die automatische IRQ abgeschaltet !
Nun ist die soundkarte zusammen mit der Wireless auf IRQ10 ! Netzwerk funtz auch normal und schnell aber trotzdem kommt es zum abstürtz (blaue maske :driver_irql_not_less_or_equal)! Wenn ich eine wav/avi/mpg datei abspiele  !
Was kann ich den noch probieren/verändern ?
 
  • #7
und wenn ich die wireless PCI rausstecke funzt der PC auch einwandfrei/reibungslos/problemlos !!!!

Bitte um hilfe bin total verzweifelt !

p.s. Da wär noch was....w2k braucht doch ein treiber damit er die IRQ atomatisch vergibt und doppeln belegen kann oder ? ACPI nennt sich das oder ?
Das ist unter Systemgeräten bei mir aber nicht drin ! und installieren kann ich es auch nicht !
 
  • #8
Hi

vielleicht hilft das...

geh mal ins Bios wähle da den Punkt pnp/pci configuration oder so ähnlich aus... da müßten 2 Punkte sein... einmal etwas mit Auto configuration und mit dem anderen Menüpunkt kann man einen irq reset machen... Schalte diesen Punkt mal auf enabled und speicher ab... Bei dem Neustart werden alle IRQs neu zugeteilt... Wenn Windows dann startet wird neue Hardware erkannt... Das ist ganz normal... Vielleicht funktioniert dann alles richtig...

Wenn Du genau wissen willst wie die Menüpunkte im Bios genau heißen schreib mir nochmal kurz dann gucke ich zu Hause mal nah... Ich melde mich dann nohmal kurz
 
  • #9
Hallo
Was ist von der Win 7 eigenen Defragmentierung zu halten? Taugt die was, oder soll man ein anderes Programm benutzen? Wenn ja, weiß jemand ein gutes, möglichst Freeware?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank
mfg
Reiner
 
  • #10
Hallo ReinerSeidler,

die Windows eigene war in meinen Augen schon immer nicht das wahre, im Vergleich zu der von Vista hat die in windows 7 zwar zugelegt, trotzdem bevorzuge ich immernoch ein anderes Programm!

Ich rate zu Auslogics DiskDefrag
-Freeware
-Schnell
-Effektiv

Viel Spaß damit!
 
  • #11
muss ja net unbedingt freeware sein, also, "mal" defragmentieren, kannst ja auch die testversion ( ;) :) ) von O&O Defrag nehmen, ist so ziehmlich das beste was ich kenne
 
  • #12
anscheinend hat die Windows eigene Defragmentierung zugelegt und soll nach einem Test ausreichend sein.

Da ich aber auch nicht zufrieden bin mit der Defragmentierung würde ich dir auch zur O&O Defrag raten...

lg Markus
 
  • #13
Mit der aktuellelen PCW gibt es eine Kaufware als Freeware.
Da ist nicht nur Defrag dabei.
 
  • #14
Ich versteh nicht so ganz wieso ihr alle zu O&O Defrag ratet... ich hatte es mal und bin gar nicht damit zurecht gekommen, dann hatte ich Auslogics DisDefrag und alles ging schnell und einfach...
Ich habs auch so getestet die beiden sind von der Arbeit die sie durchführen gleichwertig!
 
  • #15
Hallo ReinerSeidler,

Ist damit die Frage für dich beantwortet oder willst noch anderes genauer wissen?

Würde sonst gerne den Thread als GELÖST makieren.




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben