word startet nicht mehr

  • #1
B

blackbunny132

Guest
Hallo

Ich hatte bis gestern keine Probleme, seit heute lassen sich Word oder Worddateien nicht mehr öffnen. Virenscanner zeigt nichts an, Scandisk ist auch in Ordnung. Habe Word 2000 bereits deinstalliert und wiederinstalliert, hat nichts gebracht. Beim Öffnen stürzt der Rechner ab, beim drücken von Strg + Alt + Entf kommen dann Meldungen wie es sind bedenklich wenige Systemressourcen vorhanden und der Arbeitsspeicher ist ausgelastet, dabei ist der Rechner zu 84% leer. ???

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
  • #2
Hallo,

Start\Ausführen > eingeben winword /r (Leerstelle vor Backslash beachten) und ok drücken. Wenn dieser Durchlauf abgeschlossen ist, Neustart.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, mußt Du die Normal.dot unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen löschen und danach obigen Vorgang wiederholen.

Dann sollt es wieder laufen.

MfG maneich
 
  • #3
Hallo Forum habe mal wieder ein kleines prob. und zwar bin ich Betatester bei Tuneup 2010.
Nun will Tuneup bei jedem Bootvorgang die Registry Defragmentieren es ist so als wenn man chkdsk ausführt also bevor Windows startet.
Nun meine Frage wo schreibt Win7 das hin das es bei dem nächsten Start chkdsk ausführen soll da ich vermute das dort auch das mit Tuneup steht.
Habe schon unter msconfig geschaut und mit aSquared aber leider nichts gefunden.
Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir sagen wo das steht .

Gruß Rossy
 
  • #4
Hi...

Guck mal ganz genau die einstellungen von TuneUp durch, da sollte es auch sein und die werden dafür ja denn "schuldig" sein.


lg DerGiftzwerg
 
  • #5
Bei TuneUp gibt es dafür eine Einstellung. Wo genau und wie die heißt weiß ich leider nicht, denke mal so in etwa:

DiskDefrag Autostart ein/aus.

Guck mal nach so etwas in der Art, hoffe ich schätze richtig... :p
 
  • #6
Hallo und Danke für die Antworten nur hilft es leider nicht viel.
Hab alles durchsucht doch leider nichts gefunden , deshalb möchte ich ja wissen
wo Win7 das mit dem chkdsk hinschreibt beim nächsten booten weil ich denke das
dort auch das mit Tuneup steht.
Oder wisst ihr vielleicht wo Win7 sonst noch Bootdateien hat wo es stehen könnte.
Dank euch für eure Antworten.

Gruß Rossy


Edit : Kennt eventuell jemand ein Tool das den Bootvorgang protokolliert also wo steht welche Dateien oder
Dienste er beim Booten benützt ?
 
  • #7
hmm hätte gedacht das es ne Einstellung dafür gibt...

Guck mal in den TaskPlaner rein um was drin steht und gegebenenfalls die Ereignis Protokolle durch.


LG DerGiftzwerg

PS: was passiert denn wende TuneUp mal deinstallierst... kommt es denn immer noch? Vielleicht ist daran ja tuneup gar nicht schuld, an dem chkdsk Kram?!
 
  • #8
Hallo , also wenn ich es deinstalliere kommt es nicht mehr denke es wird ein kleiner Bug sein der da ist ist
schließlich auch noch ne Beta.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht wo Win7 das mit dem chkdsk hinschreibt könnte mir das bitte jemand sagen.

Gruß Rossy
 
  • #9
Hier eine Anleitung wie es unter XP / Vista abzuschalten ist, sollte auch unter Win7 so gehen.

WARNUNG: Eingriffe an der Registry können das System zerschiessen

 
  • #10
So danke euch für die Antworten aber leider habe ich das Problem nicht beheben können so das ich tuneup wieder
deinstalliert habe und diesen Bug gemeldet habe.
Nochmals dank an euch.

Gruß Rossy

ps. kann geschlossen werden
 
Thema:

word startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben