xampp installation defekt?

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
als ich heute morgen den localhost aufrief, kam unerwartet eine Seite mit einem IIS7.0 Welcome-Banner. Das große blaue mit den vielen Sprachen das per Klick auf verlinkt.
Was ist denn da kaputt gegangen? Liegts am gestrigen Update von MS?

Wie bekomme ich Xampp wieder zum laufen?
Gruß Andreas
 
  • #2
Hallo,
Problem gelöst.
Da wurde doch letzte Nacht beim Update Microsoft IIS 7.5 Express klammheimlich installiert?! Kann doch nicht möglich sein - oder?
Nach Deinstallation und Neustart funktioniert alles wieder (bis natürlich IIS :knuppel2:)

Gruß Andreas
 
  • #3
Nö, da biste schief gewickelt - du hattest sicherlich vorher bereits eine Komponente von IIS Express installiert und durch das Update wurde lediglich die Startart des Dienstes wieder auf Automatisch gesetzt. Es ist aber definitiv nicht so, dass jetzt jeder Rechner einen IIS Express laufen hat, bloss weil er Updates installiert hat. Nicht die Reihenfolge von Ursache und Wirkung verdrehen. ;-)
 
Thema:

xampp installation defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben