xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen

  • #1
S

Senifor

Guest
Hi zusammen,

ich hab von Excel und VBA keine Ahnung muss aber ein Problem lösen. Und zwar: wie öffne und schließe ich eine Excel-Datei mit VBA ? Den vollständigen Pfad zur Datei habe ich mir schon mit GetOpenFilename geben lassen.

Danke schon mal im Vorraus.

Viele Grüße,
Senifor
 
  • #2
Hi

also des kannst du ganz einfach machen:

Workbooks.Open filename:=hier deine Variabel

mfg billy
 
  • #3
Hallo Billy,

danke für die schnelle Antwort :). Funktioniert prima. Wie schließe ich die Datei wieder ? Und wie greife ich auf Zellen aus dieser Datei zu ?

Thanx und Grüße,
Senifor
 
  • #4
ok. habs gefunden. Danke nochmal ! :D
 
  • #5
hast du irgend wo auch nur den dateinamen? wenn ja, -->

Workbooks(BOOK1.XLS).Close SaveChanges:=False << wenn Änderungen nicht gespeichert werden

Workbooks(BOOK1.XLS).Close SaveChanges:=True << wenn Änderungen gespeichert werden sollen

mfg billy
 
Thema:

xls - Datei mit VBA öffnen, Daten auslesen und wieder schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben