XP findet Partition nicht

  • #1
S

smax0711

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich hoffe mich steinigt niemand hier, hab die such funktion benutzt, aber irgendwie keine antwort auf mein problem gefunden.
kurze problemschilderung:
neues notebook (asus) mit windows vista, möchte xp installieren und vista loswerden. hab mittlerweile drei partitionen erstellt, aber wenn ich mit der windows xp (sp2) boote bricht er jedesmal ab, da er keine partition findet.

was muss ich machen das xp diese Partitionen findet?

liegt es vielleicht daran, dass ich die partitionen mit dem eigenen Prog von Vista erstellt hab? mein Partition Magic geht leider nicht unter Vista! :(
Vielen Dank im Vorraus
 
  • #2
Der passende Treiber für den Controller muss eingebunden werden.
F6 drücken, wenn XP von der CD bootet und den Treiber auf eine Diskette einlegen, wenn XP nach weiteren Controllern fragt.

Eddie
 
  • #4
danke für die schnelle antwort, werde es ma mit dem link probieren. schönen Sonntag!
 
  • #5
ich muss leider nochmal schreiben, hatte gestern keine zeit mehr mich darum zu kümmern.

@ ITM4der link hilft mir leider wenig weiter, hier gibt es nur einen hinweis das es mein problem gibt, aber wie ich es löse steht hier nicht. denn bei mir kommt es erst gar nicht zu einem setup programm zum xp installieren...bricht vorher ab mit der begründung keine partition zu finden.

@eddie: meinst du den treiber für die festplatte (controller?), wenn ich F6 drücke, kann ich den treiber von nem USB-Stick installieren?

Thx,
smax
 
  • #6
@ eddie
is es möglich den treiber von vista für xp zu nehmen, finde für meine festplatte leider keinen xp treiber
 
  • #7
nicht festplatte, board-controller ist gemeint.
weiss ja leider immer noch keiner, was du da für hardware betreibst.
hast glück, dass eddie sein glaskugel-argument noch in der schublade behalten hat. ;)
 
Thema:

XP findet Partition nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben