XP Servicepack 3 Final steht zum Download bereit

  • #41
rischtsch freudi!
Lass dir deinen schoenen streit nicht nemen. irschndwann muessen es die andren einsehen das die pc- technik ein ernstes thema und nuescht zum spielen ist und du der kluegste bist.
die andren sind ja alle sowas von dumm. die haben ja sogar ne eigne meinung! wie kann man nur. ts, ts, ts.
 
  • #42
Entschuldige bitte, Freudi - Du hast meinen Thread verlinkt.
Habe ich dort irgend jemanden beschimpft oder für unwissend erklärt?
Das würde mir sehr leid tun, wenn man da etwas so verstanden hätte.

Jürgen
 
  • #44
Hm. Dann verstehe ich nicht, weshalb Du meinen Thread hier verlinktest.
Was Du damit aussagen willst.
Jürgen
 
  • #45
jüki schrieb:
Hm. Dann verstehe ich nicht, weshalb Du meinen Thread hier verlinktest.
Was Du damit aussagen willst.
Na, was wolltest Du denn mit Deinem Posting sagen, auf dessen Antwort ich Deinen Thread verlinkte?
Und was sollten die Schlussbemerkungen Deinerseits in Deinem Thread wohl bedeuten? ;)

Lass gut sein,
Freudi
 
  • #46
Moin,

so, dann fasse ich mal zusammen:
Microsoft hat das SP3 noch nicht offiziell freigegeben und den Freigabetermin, aus welchen Gründen auch immer, nach hinten verschoben.
Ob die, auf den verschiedensten Seiten, zu findenden Deeplinks auch auf die tatsächliche Final verweisen oder ob Microsoft noch etwas daran/darin ändert, ist und bleibt ein Geheimnis bis Microsoft den Download offiziell freigibt und auch eine entsprechende Dokumentation anbietet.
Wer das SP3 schon jetzt installiert, weil er/sie nicht warten kann, tut dies auf eigenes Risiko und muss bei eventuell auftretenden Problemen damit leben oder sein System ohne SP3 neu aufsetzen. Wenn vorher keine Datensicherung (Images o.ä.) erstellt wurden.

Da bisher kaum bis keine Erfahrungen mit der bisherigen Version des SP3 bestehen, kann kein User erwarten dass er bei Problemen entsprechend adäquate Hilfe bekommt. Selbst Microsoft bietet keine Hilfe an und verweist mit dem Spruch: SP3? Das gibt es offiziell doch noch gar nicht. Zumindest nicht als Final. auf die Zeit nach der Freigabe.

Nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt bzw. sollte zu Ausdruck gebracht werden.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen das User dumm angemacht werden, nur weil sie oben genanntes schreiben.
Diejenigen die andere als Klugscheißer bezeichnen sollten mal darüber nachdenken, ob der andere nicht doch Recht hat. Denn auch wenn ein Programm oder Update auf der eigenen Maschine keine Probleme macht, kommt es doch recht häufig vor das andere damit enorme Probleme haben und anschließend ihr System in die Tonne kloppen können.

Abschließend noch ein Hinweis auf unsere , mit der Bitte sich daran zu halten. Insbesondere Punkt 5 und 9.
Wenn andere Foren und/oder Seiten Deeplinks anbieten, ist das deren Sache. Denn sie müssen sich anschließend mit den Homepagebesitzern auseinandersetzen. Im schlimmsten Fall sogar gerichtlich.
Wir haben auf so etwas keine Lust und schon gar nicht das Geld.
Deswegen dulden wir keine Deeplinks und editieren die entsprechenden Postings.

In diesem Sinne ....
 
  • #47
:1 :meinung1:
 
  • #50
Hi.
Ähm, beim nächsten Mal lese ich den ganzen Thread. :D
Danke für den Hinweis.


Greetz
Jan
 
  • #51
PCDRonny schrieb:
Microsoft hat das SP3 noch nicht offiziell freigegeben und den Freigabetermin, aus welchen Gründen auch immer, nach hinten verschoben.

inzwischen ist es offiziell von ms freigegeben und über microsoft/windows update zu haben ...

greetz

hugo
 
  • #53
Interessanter Link, pan_fee.
Gestern Abend war der M$- Server total überlastet.
Eines würde mich aber interessieren - bin ich der Einzige, der alle upgedateten PC neu aktivieren mußte?
Bis auf zwei Ausnahmen, wo ich telefonisch neue Keys anfordern muß, ging das zwar problemlos per Internet, aber ich kann mir das nicht vorstellen, das das gewollt ist.
Jürgen
 
  • #54
jüki schrieb:
Eines würde mich aber interessieren - bin ich der Einzige, der alle upgedateten PC neu aktivieren mußte?

gerade heute morgen sp3 für xp pro über microsoft update installiert: keine aktivierung nötig ...

greetz

hugo
 
  • #55
Seltsam. Kann mir eben auch nicht vorstellen, das das beabsichtigt ist.
Möglicherweise und vielleicht, weil in allen diesen PCs schon oft Hardware gewechselt wurde?
Jürgen
 
  • #56
Seltsam. Kann mir eben auch nicht vorstellen, das das beabsichtigt ist.
Möglicherweise und vielleicht, weil in allen diesen PCs schon oft Hardware gewechselt wurde?
Jürgen


Also bis jetzt musste ich von den sieben Rechner auch keinen neu aktivieren !

Walter

???
 
  • #57
jüki schrieb:
Möglicherweise und vielleicht, weil in allen diesen PCs schon oft Hardware gewechselt wurde?

das kann durchaus die ursache sein. aber dann sollte die aktivierung auch unabhängig von der installation vom sp3 kommen ...

greetz

hugo
 
  • #58
Bei mir keine Probleme - keine Aktivierung nötig......
Ich werde nur mit Komprimierung bei OE aufpassen müssen ( bis ich endlich mal dazu komm, Thunderbird oÄ einzurichten)

Bekannte Probleme:
******
In Outlook Express (OE) 6 scheitert das Komprimieren der Dateien an der Ordnerdatei (folders.dbx), wenn man nach dem hundersten Beenden von OE die dann vorgeschlagene Komprimierung (vgl. Hinweise für OE in SP2) wahrnimmt. Da die regelmäßige Komprimierung der DBX-Dateien von OE für den Datenerhalt wichtig ist, empfiehlt es sich bis zu einer (unwahrscheinlichen) Lösung des Problems, (spätestens) beim Auftauchen der Komprimerungsaufforderung diese zu verneinen und beim nächsten Start von Outlook Express die Komprimierung über Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren manuell vorzunehmen. Die manuelle Komprimierung sollte fehlerfrei durchlaufen.
******
 
  • #59
weis jemand ob man bei einer XP CD mit integriertem SP3,
eine org. XP CD nehmen kann, wo noch kein SP1 bzw. SP2 drauf ist !?

Ich frage deshalb, weil unter den Installationsvoraussetzungen des SP3 steht,
dass mindestens SP1 oder SP2 installiert sein müssen.
Oder gilt das eben nur für die Installation, nicht aber für die Erstellung einer CD mit integriertem SP3 !?

Danke !

gruss
tm
 
  • #60
Siehe Link von Athene einen Beitrag über Dir. Darin heisst es unter anderem:

[...]Das SP3 für Windows XP ist kumulativ, enthält also auch alle Änderungen, die mit dem SP1 und/oder SP2 für Windows XP einhergehen.
Daher ist auch eine Integration des SP3 in eine Windows XP-Urversion (RTM/SP0) möglich. Der Ablauf gestaltet sich dabei weitgehend identisch mit dem auch von Microsoft dokumentierten Vorgehen zur Integration des SP2 in eine Windows XP-Installations-CD (siehe MSKB-Artikel KB900871 und KB894947 ff.) und ist in jedem Fall empfehlenswert.[...]
[size=8pt]Quelle: [/size]
 
Thema:

XP Servicepack 3 Final steht zum Download bereit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben