Zone Alarm läßt sich nicht aktualisieren

  • #1
H

hubsi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende seit Jahren auf meine Rechner die Firewall Zone Alarm, augenblickliche Version:7.0.483.000.
Es liegt eine neue Aktualisierung vor, die ich jedoch nicht herunterladen kann. Ich klicke auf den Button Aktualisieren von Zone Alarm. Die Verbindung wird hergestellt. Sowie sich das Update-Fenster von Zone Alarm öffnet, schließt es sich sofort wieder.
Was kann ich machen? :|
Vielen Dank.
hubsi
 
  • #3
Bei einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation muss ich alle Einstellungen neu vornehmen. Wie eine Sicherung funktioniert, weiß ich nicht. Wollte ich eigentlich umgehen.
Gibt es keine ander Möglichkeit?
Vielleicht direkt auf die Aktualisierungsseite gehen. Kannst Du mir die Adresse (Einwahl) geben?
Danke.
hubsi
 
  • #4
@Tom111: guter Filmfund :1
 
  • #5
hubsi schrieb:
Bei einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation muss ich alle Einstellungen neu vornehmen.

Hast du dir den Film nicht angesehen !?

Firewalls gelten als Inbegriff der Computersicherheit. Deshalb haben sich clevere Marketingstrategen gedacht man könnte doch für jeden Rechner eine verkaufen. Dabei werden die Benutzer bezüglich der Funktionalität getäuscht. Es wird eine Sicherheit versprochen, die eine Personal Firewall prinzipbedingt nicht bringen kann. Statt dessen ermöglichen sich durch das Vorhandensein einer Personal Firewall ganz neue Angriffsmöglichkeiten auf ein System. Im Vortrag wird erklärt, wie Personal Firewalls funktionieren. An Hand von ein paar Beispielen wird anschließend gezeigt, wie man eine Personal Firewall umgehen oder angreifen kann.
 
  • #6
hubsi schrieb:
Bei einer Deinstallation und einer anschließenden Neuinstallation muss ich alle Einstellungen neu vornehmen. Wie eine Sicherung funktioniert, weiß ich nicht. Wollte ich eigentlich umgehen.
fragt ZoneAlarm denn nicht bei der Installation, ob die Einstellungen übernommen werden sollen?

hubsi schrieb:
Vielleicht direkt auf die Aktualisierungsseite gehen. Kannst Du mir die Adresse (Einwahl) geben?

Freeware-Version


Pro-Version


pan_fee
 
  • #7
@ PCDpan_fee :

Hat prima über die Internetadresse geklappt. Allerdings haben sich die Versionsnummer etc. nicht geändert.Zone Alarm zeigt jedoch an Firewall ist auf den neuesten Stand. Dann scheint ja alles ok zu sein.
Nochmals Danke.
hubsi
 
  • #8
@ PCDpan_fee :

zu früh gefreut. Heute morgen das gleiche Problem. Firewall zeigt wieder an: Eine Aktualisierung ist verfügbar. Läßt sich jedoch nicht updaten. Hatte ich eigentlich schon vermutet, da sich nach der Aktualisierung die Versions-Nr. nicht geändert hat. Die Aktualisierungsdatei zeigt auch an zlsSetup 70 483 000 de.exe. Diese Version habe ich auf dem Rechner.
Nachdem ich nun alle vorgeschalgenen Lösungen durchgespielt habe:
- Firewall auf Mittel gestellt.
- Sicherheitsupdate Windows KB951748 entfernt
- lt. Internetseite angebliche Aktualisierung vorgenommen
bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Zone Alarm zu deinstallieren und dann die neueste Version zu installieren. Aber wie kann ich meine Einstellungen speichern und besteht tatsächlich bei der Neuinstallation die Übernahme der Daten? Kannst Du mir da helfen oder hast Du noch einen Top-Tip.
Hinweis: Wenn ich in der Taskleiste auf das Icon Zone-Alarm mit rechts klicke, kann ich über Info ein Fenster öffnen. Hier ist ein Button In Zwischenablage kopieren. Ist dies die Sicherung der Einstellung?
Danke für Deine Antwort
hubs
 
  • #10
  • #11
ich benutze ZoneAlarm nicht, aber gibt es im Programm keine Import/Export-Funktion oder Sicherheitseinstellungen sichern?
Schau doch mal in den Optionen von ZoneAlarm.
Ansonsten im Programmordner von ZoneAlarm schauen, ob ini-Dateien und Konfigurationsdateien vorhanden sind, die man sichert, bevor auf die neue Version updatet wird.

pan_fee
 
  • #12
Und ich kann dann leider auch nicht weiterhelfen. Deine Entscheidung finde ich zwar nicht so gut, aber ich akzeptiere sie.
 
  • #13
Es ist die Version 92 058 000, die angeboten wird. Eine Übernahme der Einstellungen ist bei der kostenlosen Version nicht möglich. Vor der Installation muss die alte Version deinstalliert werden. Leider (für mich wenigstens) hat die neue Version etliche weitere Features, die ich nicht brauche und z. T. auch nicht abwählbar ist. Der Start dauert nach meinem Gefühl auch einiges länger. Ob das mit ZA zusammenhängt weiß ich nicht, jedenfalls waren meine Wiederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung nicht mehr nutzbar (Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen o. ä.).
Ich habe daher die neue Version deinstalliert und die alte Version ( 7.0.483.000 ) wieder installiert. Glücklicherweise hatte ich mir die Setup-Datei im Mai noch mal herunder geladen.
Musst halt ausprobieren, ob Dir die neue Version zusagt. Wenn Du ein Imageprogramm hast, vorher ein Image erstellen. Ob mögliche Wiederherstellungspunkte bei Dir vielleicht funkrionieren, weiß ich natürlich nicht.
gruss clasaf
 
  • #14
Hallo clasaf,
vielen Dank für den Beitrag.
ich habe auch zwischenzeitlich festgestellt, dass eine Sicherung nicht möglich ist.
Ich habe nun die alte Version deinstalliert und die neue Version aufgespielt. Die Einstellungen und die Angabe der Zonen habe ich manuell vorgenommen und muss sagen, bis jetzt klappt alles prima.
Auch merke ich nicht, dass der Rechner langsamer ist. Es kommt bei der Installation jedoch der Hinweis, dass in den ersten Tagen der Rechner gegebenenfalls etwas langsamer sein könnte. Merke ich nicht. Bin somit ganz zufrieden.
Ein Vorteil, ich kriege die laufenden Aktualisierungen. Was bei der alten Version ja nicht möglich ist.
Vielleicht solltest Du überlegen, doch die neue Version zu nehmen. Allzu aufwendig sind die vorzunehmenden Arbeiten nicht.
Gruß
hubsi
 
  • #15
Schön, dass es klappt bei Dir. Die Einstellungen sind für mich auch nicht das Problem. Werde es bei Gelegenheit auch noch mal probieren. Da werde ich aber nochmals die Situation mit den Wiederherstellungspunkten prüfen. Wenn ZA dafür verantwortlich ist, überlege ich mir wirklich, ob ich ZA noch benutze.
gruss clasaf
 
  • #16
Hallo clasaf,
nun habe ich das gleiche Problem mit der neuen Version von Zone Alarm.
Die Wiederherstellung funktioniert bei mir auch nicht mehr. Hast Du zwischenzeitlich diesbezüglich neue Kenntnisse.
Auch habe ich den Eindruck, dass der Rechner wesentlich mehr Zeit zum Hochfahren benötigt.
Im Hintergrund rattert die Festplatte, als wenn ein Programm irgendwelche Prüfungen vornimmt!!!!!!
Ich würde mir zunächst auch wieder die alte Version von Zone Alarm raufladen. Kannst Du mir den Link für den Download aufgeben?
Und teile mir bitte gegebenenfalls auch mit, ob Du weitere Erfahrungen mit der neuen Version machen konntest.
Es wär schön, wenn Du schnell antworten könntest, damit ich die alte Version laden kann und damit wohl auch die Wiederherstellungspunkte funktionieren.
Vielleicht können auch andere Mitglieder dieses Forums zu den beiden Punkten Stellung nehmen:
-Langsameres Hochfahren des Rechners
-Funktionieren des Wiederherstellungssystems
Vielen Dank
hubsi
 
  • #17
Bisher habe ich nichts weiter unternommen und habe nach Deinen gleichen Erfahrungen auch keine Lust mehr dazu. Zu den Wiederherstellungspunkten könntest Du noch mal überprüfen, ob auch solche Wiederherstellungspunkte nicht mehr gehen, die nach der Installation der neuen Version erstellt worden sind. Das wäre dann ja eine absolute Frechheit.
Zur alten Version folgendes. Diese habe ich im Mai von ZA runtergeladen und gespeichert. Ich habe nämlich die Angewohnheit, alle Programme die ich aus dem Netz herunterlade, in einen seperaten Ordner zu speichern und diese immer mal zu aktualisieren. Wo man jetzt die alte Version noch runterladen kann, müsstes Du mal googeln. Vielleicht kommst Du da auch an Disskussionen zu diesen Thema ran. Um die exe als Anhang per Mail zu schicken, ist sie mit 45 MB wohl zu groß. Ansonsten könnte ich sie Dir für den Unkostenbetrag als CD schicken. Könnten wir per PM regeln.
gruss clasaf
 
  • #18
Hallo clasaf,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist tatsächlich so, dass Wiederherstellungspunkte, die nach der Neunstallation gesetzt wurden, nicht funktionieren. Punkte, die vor der Neuinstallation gesetzt wurden, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich versuche mal Deine Version zu finden. Sollte das nicht möglich sein, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.
Schönes Wochenende.
hubsi
 
  • #19
Ist ok. Nur ein Hinweis, bei mir funktionierten die Wiederherstellungspunkte vor der Installation nicht mehr. Wenn sie bei Dir auch nach der Installation nicht mehr funktionieren, wäre eine Beschwerde beim Hersteller angebracht.
gruss clasaf
 
  • #20
Haben die Wiederherstellungspunkte nach der Installation bei Dir auch nicht geklappt?
Ich habe auch schon versucht, das Problem beim Hersteller zu monieren. Habe aber bisher keine Kontaktadresse gefunden. Hast Du eine?
Gruß
hubsi
 
Thema:

Zone Alarm läßt sich nicht aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben