ZoneAlarm entscheidung!

  • #1
N

netmet

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Bei meinem alten Rechner ( 1,53 Ghz 256 MB RAM) hatte ich ZoneAlarm Firewall installiert. Sietdem hat es total lange gedauert bis der Rechner hochgefahren war. Ich habs wieder runtergeschmissen. Jetzt hab ich einen neuen PC (2,00 Ghz 2 GB RAM) Ich bin am überlegen ob ich es wider draufmachen soll aber es kann ja wieder mal passieren das, dass gleiche Problem wieder auftaucht. Hat oer Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich habe jetzt alle Neuen Updates von Microsoft inklusive SP3 drauf beim Alten waren zwar auch fast alle drauf aber kein SP3.
 
  • #2
Wenn Du einen Router mit NAT Firewall hast und den WINXP Firewall braucht es nicht unbedingt eine zusätzliche Softwarefirewall.

Wichtig ist ein guter Virenschutz und im Internet und bei den E-Mail nicht alles anklicken.

Walter

;)
 
  • #4
sehr interessant - aber 1,5 jahre alt. wie sieht es aktuell aus?
 
  • #5
Sie haben versprochen. Sch**ße, ich glaub's .... ::)

Ich hab den Schrott nicht und werde ihn garantiert auch nicht installieren, noch nicht mal zum Ausprobieren.
 
  • #6
damit rennst du ja bei mir offene türen ein....
aber meine frage beantwortet das nicht..... ;)
 
  • #7
Installier's, probiere es aus. :)
Für mich gilt da der Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht usw.

Es reicht doch schon, dass die Armleuchter empfehlen, ein Sicherheitsupdate wieder zu deinstallieren, anstatt ihren Mist schnellstmöglich auf die Reihe zu bringen. Das allein ist schon Grund genug, sie zum Teufel zu jagen.
 
  • #8
Ne Ne!!!
Was ich jetzt gehört habe reicht mir. Ich hab jetzt nur danach gefragt weil Windows Firewall nicht so aktuell ist und ich schon oft Probleme hatte.
 
  • #9
Gast schrieb:
Installier's, probiere es aus. :)
solltest du ja schon mitbekommen haben, dass das für mich auch nicht infrage kommt.... ;)

Es reicht doch schon, dass die Armleuchter empfehlen, ein Sicherheitsupdate wieder zu deinstallieren, anstatt ihren Mist schnellstmöglich auf die Reihe zu bringen. Das allein ist schon Grund genug, sie zum Teufel zu jagen.
die haben doch schon alle versionen neu ins netz gestellt. war kürzlichst hier an anderer stelle verlinkt.

na und die angabe von denen, dass ein xp-update im zusammenspiel mit za zu einer fehlerhaften erscheinung führt, hat doch jeder (hoffentlich) normale user, vor dem hintergrund, dass alle anderen fws damit funzen, als dumdreiste frechheit einstufen müssen....
 
  • #10
Ich kenne keine normalen User, die Zonealarm einsetzen, sorry. :2funny:
Insofern erschöpft sich meine Vorstellung über die Erkenntnisfähigkeit aus den im Netz gewonnenen Erfahrungen. ;)
 
  • #11
scheinst äusserst kontaktarm zu sein.... ;)

zum thema:
die freeware lässt sich eh nicht vernünftig einstellen, da müsste es dann schon die pro-version sein aber will ja keiner was bezahlen....
 
  • #12
Ne Ne!!!
Was ich jetzt gehört habe reicht mir. Ich hab jetzt nur danach gefragt weil Windows Firewall nicht so aktuell ist und ich schon oft Probleme hatte.

Was meinst Du genau mit WINXP Firewall Probleme, wäre interessant zu wissen was für Probleme ?

Walter

???
 
  • #13
schliesse mich da mal an.... ;)
 
  • #14
Walter schrieb:
Ne Ne!!!
Was ich jetzt gehört habe reicht mir. Ich hab jetzt nur danach gefragt weil Windows Firewall nicht so aktuell ist und ich schon oft Probleme hatte.

Was meinst Du genau mit WINXP Firewall Probleme, wäre interessant zu wissen was für Probleme ?

Walter

???
Windows-Firewall meint er wäre nicht aktiviert beim Sicherheitscenter, obwohl er aktiviert ist, man kam öfters nicht ins iNet.
 
  • #15
passt irgendwie nicht zusammen. wenn die nicht aktiviert ist, solltest du schon gar keine probleme haben. das müsste was anderes sein....
 
  • #16
Windows-Firewall meint er wäre nicht aktiviert beim Sicherheitscenter, obwohl er aktiviert ist, man kam öfters nicht ins iNet.

Das passiert meistens wenn vorher eine zusätzliche Softwarefirewall installiert wurde und diese die WINXP Firewall änderte, z.b. der Norton oder MacAfee etc. war auch so ein Programm und viele andere.

Walter

???
 
  • #17
Dann war das,dass problem ich hatte ja zu der zeit zonealarm installiert. Naja ist jetzt auch egal Thema kann eigentlich abgeschlossen werden.
 
  • #18
mal am rande:

hat von euch schonmal jemand versucht zonealarm wieder zu deinstallieren? ;)
klappt genauso gut wie bei norton :D
 
  • #20
ja ich weiß, für nav gibts en extra tool, ich wollte eigentlich auf die mitgelieferte deinstallationsroutine ansprechen :)

zone alarm frisst sich manchmal tiefer ins system als windows selbst :D
 
Thema:

ZoneAlarm entscheidung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben