ZoneAlarm lässt GOOGLE nicht rein

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Habe seit kurzem das Problem, dass ZoneAlarm die Google Seite nicht öffnen lässt.
Nach jeden neuen Aufruf des IE kann ich Google nicht mehr öffnen. Wenn ich ZA deaktiviere, dann gehts. Aktiviere ich ZA wieder gehts auch weiterhin.
Wenn ich den IE beende und wieder ins Internet gehe beginnt das Spiel von vorne.
Habe eigentlich nichts verstellt.
Verwende XP pro mit sämtlichen Updates.

Sir
 
  • #2
Moin,

welche Version von ZA hast du ?
Ist z.B. Web-Filtering aktiviert ?
Wenn ja, dann könnte das ein Grund sein, denn Google hat seine Seiten geändert.
 
  • #3
Verwende:
ZoneAlarm Pro Version 4.0.146.036
Meines Wissens wird bei dieser Version Web-Filtering nicht unterstützt.

Aber seltsam ist das schon, weil es ist wirklich erst seit ein paar Tagen.

Sir
 
  • #4
Gerade ist mir aufgefallen, dass es sich bei ebay genauso verhält.
Die Symbole, für die Bilder links in der liste werden nicht angezeigt.
Mach ZA zu gehts wieder.
Mach ich ZA wieder auf gehts auch, bis zum nächsten Neustart.

Sir
 
  • #5
Sowas ähnliches hatte ich im Netzwerk schon einmal, wo ein PC die Internetverbindung eines anderen mitbenutzt.
Ich habe da einfach einen Proxy-Server im Internet-Explorer eingegeben unter Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen, z. B.
www-proxy.t-online.de mit Port 80

Vielleicht gehts dann. Obwohl das auch ohne gehen müsste. Wahrscheinlich irgendwo ein Einstellungsfehler in Zonealarm.
 
Thema:

ZoneAlarm lässt GOOGLE nicht rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben