Zugriff auf A: und CD Rom verhindern

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

kann ich auf einem Einzelplatz PC den Zugriff auf A: und CD Rom LW über lokale Systemrichtlinien (Win 2000) verhindern, vielleicht sogar nur für bestimmte Benutzer? Ich wollte sie eigentlich nicht ausbauen.
 
  • #2
Start->Ausführen->mmc eingeben

Dann neues Snap in hinzufügen unter Konsole, Richtlinien für lokalen Computer auswählen.
Unter Computerkonfiguration->Windowseinstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen hier kannst das einstellen.
 
  • #3
PCDMarco schrieb:
Start->Ausführen->mmc eingeben

Dann neues Snap in hinzufügen unter Konsole, Richtlinien für lokalen Computer auswählen.
Oder einfacher:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc
oder direkt:
Start -> Ausführen -> secpol.msc

alternativ:

Start :: Programme :: Verwaltung :: Sicherheit
 
  • #4
Hi Leute,

wo ich das normalerweise einstelle ist mir klar, nur dort finde ich nur die Optionen um diese Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer zu beschränken. Aber wenn ich mich nun an dem PC (in der Domäne) anmelde, kann ich immer noch alle LW benutzen?
 
Thema:

Zugriff auf A: und CD Rom verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben