Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien

  • #1
N

Natascha

Guest
Hallo,
also ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein bestehendes Win2000 System und möchte auf diesem Rechner einen zusätzlichen Benutzer einrichten. Wie kann ich sicherstellen, dass dieser Benutzer keinen Zugriff auf meine privaten Dateien hat?

Danke schon mal!

Gruß Natascha
 
  • #2
Vorraussetzung ist NTFS als Dateiformat:
Klicke mal einen beliebigen Ordner mit der rechten Maustaste an, wähle Eigenschaften => Sicherheit.

Dort kannst du nun jedem angelegten Benutzer Rechte erteilen/entziehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Weiterhin ist folgendes wichtig:

- Nur du darfst Administrator sein

- Der neue Benutzer darf keinesfalls Administratorrechte besitzen, da er sonst die Rechte wieder ändern kann.

- Dateien auf FAT32-Partitionen (falls vorhanden) kannst du nicht schützen. Die musst du dann auf eine NTFS-Partition kopieren
 
Thema:

Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben