zwei win versionen

  • #1
A

Aslanlotter

Guest
Hallo,

habe auf rechner mit win 98, win 2000 installiert. Beim booten kann ich mir eine version aussuchen.

Meine frage ist, wie kann ich die win 98 version löschen? finde keine entsprechende funktion?!

Danke,

Martin
 
  • #2
Moin,
diesen Eintrag findest du unter Win2000 in der Boot.ini (versteckt) dort kannst du die Zeile mit Win98 löschen und dann unter Win2000 dein Win 98 Verzeichnis löschen.

P.S. Backup von Boot.ini nicht vergessen
 
  • #3
Hallo,

irgentwie finde ich kein win 98 eintrag in der boot.ini?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows
 
  • #4
es ist der Eintrag
C:\=Microsoft Windows
Optional kannst du auch alles beim alten belassen, was für eine Fehlersuche unter Win2000 gute Dienste leisten kann (wenn man von einen anderen BS bootet)
und nur den Bootmanager konfiguriert

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Liste der Betiebsysteme
Windows 2000 auswählen und haken raus
 
Thema:

zwei win versionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben