Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt

  • #1
H

Helifax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten tag
Habe mir eine 2 festplatte eingebaut wo xp installiert ist,nun kann ich den jumper setzen wie ich will diese festplatte wird nicht erkannt würde es klappen hätte ich zwei betriebssysteme mit XP,wer kann mir helfen,danke im voraus gruß helifax
:(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi !
Nen paar mehr Infos wären nicht schlecht, haste die 2FP voher wo anders drinne und dort das BS inst.?
Kann es sien das dein Jumper nicht bzw. keine Brücke gesetzt werden muß (ist bei meiner Samsung so) ?
Wird die FP im BIOS erkannt ?
MfG 8)
 
  • #3
danke
die festplatte war im im zeiten rechner und hat xp drauf,wie kann ich bios aufrufen.helifax
 
  • #4
Hi !
Beim booten die Entf od. F2 drücken, kann auch eine andere sein da mußt du mal beim booten deines Pc mal einen Blick in den unteren (meist rechts) Teil des Monitors werfen dort wird in einer Zeile die Tastenkombination angezeigt.
Gruß 8)
 
  • #5
hi
war f2,habe award bios primary slave steht auf auto,
die 2 festplatte wird nicht erkannt,was kann ich tun
helifax :-[
 
  • #6
Master und Slave richtig jumpern.
Einige Platten haben eine Position für Master und für Standalone.
Solange das BIOS die Platte nicht erkennt, macht es keinen Sinn, weitere Fehler zu suchen.

Eddie
 
  • #7
danke aber wie jumpern.
klemme ich die erste festplatte vom flachkabel ab,schließe es an die neue festplatte an jumper wie die alte eingestellt,trotzdem tut sich nichts.

habe die alte festplatte noch mal in meinen 2 rechner eingebaut,alles läut bestens
helifax
 
  • #8
Helifax schrieb:
danke aber wie jumpern.
klemme ich die erste festplatte vom flachkabel ab,schließe es an die neue festplatte an jumper wie die alte eingestellt,trotzdem tut sich nichts.

habe die alte festplatte noch mal in meinen 2 rechner eingebaut,alles läut bestens
helifax
Die Jumperbeschreibung steht auf der Platte. Bis jetzt hast Du nicht gesagt, welche Platten Du hast, woher sollen wir dann also die Jumperung kennen? ;)
Wenn die 2. Platte ohne Änderungen im 2. Rechner wieder bootet, hast Du auch niemals den Jumper auf Slave gestellt.
Hast Du evtl. Cable Select eingestellt und die Platte am falschen Stecker angeschlossen?

Eddie
 
  • #9
da haben wir uns falsch verstanden,ich habe sie als master gejumpert und trotzdem wurde sie nicht erkannt
helifax
 
  • #10
Um welche Festplatten geht es hier denn? Genaue Produktbezeichnung wäre schon hilfreich.
Ist dein System vom BIOS her gesehen aktuell genug um die Platte überhaupt verarbeiten zu können?
Deine bisherigen Infos sind schon arg dürftig.
 
  • #11
nochmals helifax
plötzlich sind die laufwerke der 2 festplatte alle da,wie oder womit kann ich jetzt dual booten,also auswählen welches xp ich booten möchte,wie bekomme ich beim 2xp die neuen treiber installiert
helifax
 
  • #12
mit einem Bootmanager von PowerQuest.
oder etwas umständlich mit Partitionsmanager.
 
  • #13
hi
danke für eure tipps,werde es mit einem bootmanager installieren
helifax
 
Thema:

Zweite Festplatte 2 mal XP wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben