1&1 Softphone und VoIP

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe heute meine bestehende Festnetz-Rufnummer für VoIP bei 1&1 freischalten lassen. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Ich hatte vor, das 1&1 Softphone mit Headset zu nutzen, aber ich habe immer eine sehr starke Verzögerung und/oder schelchte Sprachqualität. Ich habe DSL 1000, und in der Zeit, als ich telefoniert habe, hat kein anderes Programm Up- oder Download in Anspruch genommen. Woran kann das liegen, dass das nicht ordentlich funktioniert??

Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Empfohlen bei DSL 3000 problemlos funfktioniert.

Habe ich auch 1&1 bekommen und zwar WLAN BOX 7050.

IDSN in Box hat 1 Kanal nutzen, ich brauche 2 Kanal für das Bildtelefon.

D.h. 1 Kanal für gespräch und 1 Kanal für Bild = 2 Kanal auf 1 Rufnummer.

Wer erfahrt diese Modem Box 7050. VoIP bekomme ich später, wenn Bereich Verfügbar ist. ???
 
  • #3
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat der Tip von der 1&1-Seite geholfen:
aktuellen sound-Treiber installieren. Schau mal, ob das bei Dir auch hilft.
Grüße
 
  • #4
Hallo,
schaut mal bei nach. Dort gibt es ein Softphone (!Freeware!), mit dem man inzwischen ISDN (für eingehende Festnetzgespräche) und VoIP (für ausgehende Gespräche) parallel laufen lassen kann! Sehr schneller Verbindungsaufbau und praktisch keine Verzögerungen. Funktioniert auch mit DSL 768 (mehr ist bei mir wg. schlechter Leitungen nicht möglich).

Viel Erfolg damit!
 
Thema:

1&1 Softphone und VoIP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben