Wie findet ihr den neuen Firefox?

  • #1
Blindo

Blindo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
gestern hatte ich dann schließlich die neue Firefox Version aufm Rechner. Neben einer neuen Oberfläche scheinen viele Funktionen nun an anderer Stelle zu sein. Alles konnte ich mir zwar noch nicht anschauen aber das Ding ist verdammt schnell geworden. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich das mit Chrome vergleiche. Wie findet ihr den neuen Firefox?

LG
 
  • #2
@ ,
Blindo schrieb:
Wie findet ihr den neuen Firefox?
ganz ok - habe aber auch wie Du noch nicht alles geprüft, außer diese silbergrauen Ordner, die habe ich wieder in Gelb umgewandelt.
Dazu habe ich dies gefunden.
 
  • #3
Finde den neuen Firefox auch ganz gut. Aktuell habe ich aber das Problem, dass nur eine Lesezeichen-Leiste angezeigt wird und viele Add-ons nicht mehr kompatibel sind. Hoffe das ändert sich bald. Ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit recht zufrieden. Denke mal mit diesem Update wollen die den Browser-Markt neu aufmischen. In den letzten Jahren hat Mozilla nämlich viel Land an Google und Microsoft verloren.

Hoffe jetzt nur, dass nicht noch irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen. Hat mir schon gereicht, als diese KRACK-Schwachstelle im W-Lan (WPA) aufgetaucht ist. Hab seit dem nichts mehr über W-Lan abgewickelt und alles über meinen Desktop Rechner gemacht, der direkt am Modem hängt. Weiß auch gar nicht, ob die das schon wieder in den Griff bekommen haben aber einige Hardwareanbieter sollen wohl bereits Updates geliefert haben. Steht zumindest hier:
Ein mulmiges Gefühl bleibt auf jeden Fall trotzdem noch.

Gruß
 
  • #4
Mir gefällt die Optik nicht, daher surfe ich noch mit dem alten FF 52.4 ESR. Hier funzen auch noch alle Plugins.
@MuffigerFeufel
Was hat die KRACK Schwachstelle mit FF bzw. Mozilla zu tun? Die sind doch gar nicht betroffen.
 
Thema:

Wie findet ihr den neuen Firefox?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben