1 Datei umbennen in 6000 verschiedene Namen mit .bat?

Dieses Thema 1 Datei umbennen in 6000 verschiedene Namen mit .bat? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Marjun68, 2. März 2005.

Thema: 1 Datei umbennen in 6000 verschiedene Namen mit .bat? Hi Ich habe 1 Datei die sagen wir: 01.wav heißt Diese möchte ich jetzt irgendwie den selben Namen geben wie 6000...

  1. Hi
    Ich habe 1 Datei die sagen wir:
    01.wav
    heißt
    Diese möchte ich jetzt irgendwie den selben Namen geben wie
    6000 Dateien, wobei jede einzelne davon anders heißt .z.B.
    02.wav
    03.wav usw.

    Wichtig !!! Es gibt genügend Rename Tools die machen aus den 6000 verschiedenen Dateinamen einen Namen, ich suche also eine Möglichkeit für den umgekehrten Weg. --> 1 Datei umbennen in 6000 verschiedene Namen
    Grüße
    Marjun
     
  2. D.H du willst sie 6000x DUPLIZIEREN mit jeweils einem anderen Namen ??? ???
     
  3. Hui das ging schnell

    Edit: Lese es gerade nochmal ja doch klar ich möchte sie duplizieren 6000x
    Ich möchte das meine 1 Datei 01.wav
    umbennant wird in:
    02.wav
    03.wav
    bis
    6000.wav

    Am Ende sollte der Inhalt der 01.wav also bei allen 6000 Dateien gleich sein und auch die selbe Größe haben (logisch) ;D
    Es geht sich darum daß das ein Kommentar eines Spiel ist, ich den aber ausschalten will und nur bestimmte Stellen davon ersetzen möchte, darum muß ich alle 6000 Dateien erstmal eine Art 0 Wert geben
     
  4. Also mußt du sie doch Duplizieren. ;D

    Manche Leut sagen auch kopieren, vervielfältigen o.ä. ;D ;D

    edit:
    Deine Verbesserung kahm zu spät :D :D
     
  5. ja stimmt habs auch editiert oben :D
    Weiß Du ne Lösung ?
     
  6. geht ganz einfach so:

    for /L %%A in (2,1,6000) do copy 1.wav %%A.wav
     
  7. Jo Thanks hatte es schon aus einem anderen Board so gemacht
    Eine Textdatei mit allen 6000 verschiedene Namen generiert dann:

    for /f %a in (dateinamen.txt) do copy quelle.wav %a

    Trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

1 Datei umbennen in 6000 verschiedene Namen mit .bat? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei umbennen mit der Nachricht Datei sei bereits vorhanden Windows 7 Forum 5. Apr. 2011
Dateien sind nach Batch-Umbennen verschwunden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2008
Umbennen von Datei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Juni 2005
Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest Windows XP Forum 11. Feb. 2005
HeruntergeladeneIE-Dateien umbennennen Web-Browser 24. Jan. 2005