Batch: Anführungszeichen maskieren, damit sie so in einem LNK als Pfad erscheinen

  • #1
F

FrageUndAntwort

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor, per Batch eine Verknüpfung zu erstellen:

echo link.TargetPath = "%systemroot%\system32\reg.exe" >> %temp%\datei.vbs
echo link.Arguments = "add UND_HIER_KOMMT_EIGENTLICH_EINE-REGISTRY-MODIFIKATION_HIN" >> %temp%\datei.vbs
call %temp%\datei.vbs

Jetzt enthält der Befehl, den ich als Linkargument verwenden will, selbst Anführungszeichen. So lautet er:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Key Name" /v "NeuerEintrag" /f /t REG_SZ /d "ZeichenfolgenWert"

Frage: Wie muss ich die Batch-Zeile für die VBS-Datei anpassen, damit der vollständige reg-add-Befehl erhalten bleibt? Lässt sich hier mit ^-Zeichen arbeiten? Habe außerdem bereits mit / und \ experimentiert, aber in den Eigenschaften vom finalen LNK steht immer nur maximal reg.exe add (und mehr eben nicht).
 
  • #2
Versuch mal " mit "" zu quoten ...
 
Thema:

Batch: Anführungszeichen maskieren, damit sie so in einem LNK als Pfad erscheinen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben