1 GB Ram von NCP

Dieses Thema 1 GB Ram von NCP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sevdah, 5. Sep. 2007.

Thema: 1 GB Ram von NCP Hallo zusammen, habe mir einen 1GB Ram gekauft und jetzt funktioniert er nicht. bzw XP will mit ihm nicht...

  1. Hallo zusammen,
    habe mir einen 1GB Ram gekauft und jetzt funktioniert er nicht. bzw XP will mit ihm nicht zusammenarbeiten. Im bios wird der Riegel erkannt, aber sobald das win XP logo kommt friert der PC ein oder startet neu und lässt sich in keinem Modus hochfahren. Kann man da was machen oder muss ich mir einen neuen Riegel kaufen???

    Speicher: NCP (NCPD7AUD0-50M8A) PC3200 1GB

    Asrock P4V88+ Bios P 1.30
    VIA Apollo PT880
    Celeron D 325, 2533 MHZ


    Danke
     
  2. Was hast du denn noch für einen Speicher drine???

    Gruß
    Christian
     
  3. Der andere ist ein 256MB Gerätebeschreibung
    DIMM2: Nanya NT256D64S88A0G-7K

    Aber mit und ohne Ihn funktioniert der ! GB Riegel nicht
     
  4. Hast Du schon mal geguckt ob Dein neuer Riegel auf der Kompatibilitätsliste für Dein Board mit drauf ist? (Ich würde versuchen das Ding umzutauschen)
     
  5. Nein Bob, habe zwar geschaut aber nichts gefunden. Habe gedacht es gibt villeicht ne möglichkeit den RAM in gang zu setzen, da er ja im BIOS angezeigt wird und nur MS XP anscheinend ein problem mit dem Riegel hat

    schöne grüße