1 zu 1 Kopie zu langsam (Lite-On Brenner)

Dieses Thema 1 zu 1 Kopie zu langsam (Lite-On Brenner) im Forum "Hardware" wurde erstellt von nominal, 9. Aug. 2003.

Thema: 1 zu 1 Kopie zu langsam (Lite-On Brenner) Hallo, ich habe ein Prob mit meinem DVD LW von Toshiba, SD-M 1712 Brennen kann ich von der Platte mit voller...

  1. Hallo,
    ich habe ein Prob mit meinem DVD LW von Toshiba, SD-M 1712
    Brennen kann ich von der Platte mit voller Geschwindigkeit (48x). Mache ich eine 1 zu 1 Kopie kann ich nicht einmal 8x brennen. Der Puffer ist sofort leer (WinOnCD 6) und es dauert sehr lange bis die CD gebrannt ist. Der Brenner ist von Lite-On. Das DVD LW funzt sonst einwandfrei. (DMA ist eingeschaltet)

    Bord ist ein Abit KT 7 Raid (Raid nicht in Betrieb)

    IDE 1 Brenner
    IDE 2 DVD
    Raid 1 1. HDD
    Raid 2 2. HDD
     
  2. 80er-IDE-Kabel drin?
     
    • UDMA für alle Laufwerke aktiviert dafür im BIOS und im Gerätemanager nachschauen
    • Aktuelle IDE Treiber installieren
    • Buffer hochsetzen (geht bei Nero bis zu 80MB)
     
  3. ...Und nimm Nero, mit WinOnCD hatte ich auch nur Probleme, seitdem ich Nero nutze habe ich keinen Rohling mehr verbrannt...
     
  4. Hallo,
    also 80er IDE-Kabel ist eingebaut. Im Gerätemanager ist UDMA aktiviert.
    Werde nochmal im Bios nachschauen und aktuelle IDE Treiber für das Board suchen.

    Danke für die Tips
     
  5. Falls beides nicht funktioniert häng beide laufwerke an den ersten ide port
     
  6. Gerade das kann die direkte Kopie stören, da der Controller entweder lesen oder schreiben kann, aber nicht beides gleichzeitig.
    D.H. dass er immer kurz liest, in den Puffer schreibt und dann den Puffer leert, bevor er wieder liest...

    Notfalls lass die Anschlüsse vom Raid doch mal ganz weg:
    IDE1 = HDD + DVD
    IDE2 = Brenner + ?
     
  7. Also ich hab so ziemlich die gleiche Konstaellation, nur halt einen 40x Brenner und beide Laufwerke am zweiten IDE. On the Fly kann ich so mit max. Speed (unter Nero) brennen. Das Toshiba liest eigentlich so schnell dass es bis 40x reicht.

    Gruß Gaumarol
     
  8. Deshalb ja mein Tip Nero zu nehmen.
    Allerdings bekommt man bei Nero beim ersten Start eine Meldung, dass es Probleme beim On the Fly geben kann wenn man beide Laufwerke am selben Port angeschlossen hat.
    Und vielleicht liegt es ja am Raid-Controller, dass er den Cache nicht richtig füllen kann.
    Und da Raid ja nicht aktiviert ist macht es für die Performance keinen Unterschied ob Raid-Controller oder IDE.
     
  9. bei einigen pc's ist es sogar besser beide an einen ide port zu hängen. hört sich seltsam an aber is so
     
Die Seite wird geladen...

1 zu 1 Kopie zu langsam (Lite-On Brenner) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopieren extrem langsam Windows XP Forum 2. Aug. 2010
Kopieren von Dateien langsam Windows XP Forum 8. Feb. 2007
CD auf Festplatte kopieren - viel zu langsam! Windows XP Forum 7. Feb. 2005
2000 vs. XP - Kopieren von dateien vom Server viel langsamer Netzwerk 1. Feb. 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016