1. Zugangsdaten Automatisch erstellen??

Dieses Thema 1. Zugangsdaten Automatisch erstellen?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von safer, 10. Nov. 2005.

Thema: 1. Zugangsdaten Automatisch erstellen?? Hallo, ich will (muß) eine Datenbank Php/Mysql anlegen, wo alle Händler demnächst ihre Daten selber pflegen sollen....

  1. Hallo,
    ich will (muß) eine Datenbank Php/Mysql anlegen, wo alle Händler demnächst ihre Daten selber pflegen sollen.
    Für den ersten Zugriff sollen alle Händler Zugangsdaten bekommen.

    Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, wie ich es anstellen soll, dass alle Händler einen eigenen Benutzernamen und nätürlich auch ein Password bekommen.

    Das es sich um > 400 Händler handelt möchte ich das natürlich nicht händisch machen.
    Gibt es für solche Zwecke ein Script?

    Wie machen das andere?

    Für Tips bin ich stets dankbar :)

    gruß
    safer
     
  2. Zum besseren Verständniss, die Zugangsdaten sind für:

    [ ] die Datenbank ( neuer DB-User ) ?
    [ ] für den Memberbereich der Homepage ?
     
  3. Das ging ja Flott ;D keine 4 Minuten ;)

    Es ist für den Memberbereich.

    Gruß
    safer
     
  4. OK,
    kein PERFEKTES und NICHT GETESTETES Beispiel, nur mal so als Gedankenstütze:

    Code:
    <?php
    $sql = SELECT id, vorname, nachname, firma, email FROM user;
    $res = mysql_query($sql);
    while($row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_BOTH)) {
    	$pass = substr(base64_encode($row[vorname].time()),0,8);
    	$msg =->
    	Sehr geehrte/r Herr/Frau->.$row[vorname].'->.$row[nachname].'
    	
    	Anbei übersenden wir Ihnen die neuen Zugangsdaten für .....
    	
    	Loginname =->.$row[email].'
    	Passwort =->.$pass.'
    	
    	blablabla
    	';
    	mail($row[email], Ihre Zugangsdaten, $msg, From: [email]deine@mail.de[/email]);
    	$sql = UPDATE user SET login='.$row[email].', password='.$pass.' WHERE id=.$row[id].;
    	mysql_query($sql);
    }
    ?>
    
    
     
  5. Erstmal danke,
    werde das mal auf mich wirken lassen :)

    Wie geschrieben sind das Gedanken, die mir im Vorfeld schon mal so durch den Kopf geschossen sind.

    Da die Händlerdatenbank/Tabelle und das PHP Formular zur Bearbeitung der Einträge von mir noch nicht angefangen wurde, kann es noch ein wenig dauern, bis ich weiss ob das ne Möglichkeit wird oder nicht.

    Thanks

    safer
     
Die Seite wird geladen...

1. Zugangsdaten Automatisch erstellen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tablet Android 4 Jelly Bean will Zugangsdaten von Handy Galaxy S3 Windows XP Forum 14. Apr. 2013
t-com Zugangsdaten kopieren ? Netzwerk 4. Jan. 2009
Vista Windows Mail + t-online Zugangsdaten E-Mail-Programme 16. Aug. 2007
Alice-Zugangsdaten auf Router eintragen Netzwerk 9. Mai 2007
W700V feste IP zuweisen statt Zugangsdaten vom ISP Windows XP Forum 23. März 2007