1. Zugangsdaten Automatisch erstellen??

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
ich will (muß) eine Datenbank Php/Mysql anlegen, wo alle Händler demnächst ihre Daten selber pflegen sollen.
Für den ersten Zugriff sollen alle Händler Zugangsdaten bekommen.

Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, wie ich es anstellen soll, dass alle Händler einen eigenen Benutzernamen und nätürlich auch ein Password bekommen.

Das es sich um > 400 Händler handelt möchte ich das natürlich nicht händisch machen.
Gibt es für solche Zwecke ein Script?

Wie machen das andere?

Für Tips bin ich stets dankbar :)

gruß
safer
 
  • #2
Zum besseren Verständniss, die Zugangsdaten sind für:

[ ] die Datenbank ( neuer DB-User ) ?
[ ] für den Memberbereich der Homepage ?
 
  • #3
Das ging ja Flott ;D keine 4 Minuten ;)

Conny schrieb:
Zum besseren Verständniss, die Zugangsdaten sind für:

[ ] die Datenbank ( neuer DB-User ) ?
[ ] für den Memberbereich der Homepage ?

Es ist für den Memberbereich.

Gruß
safer
 
  • #4
OK,
kein PERFEKTES und NICHT GETESTETES Beispiel, nur mal so als Gedankenstütze:

Code:
<?php
$sql = SELECT id, vorname, nachname, firma, email FROM user;
$res = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_BOTH)) {
	$pass = substr(base64_encode($row[vorname].time()),0,8);
	$msg =->
	Sehr geehrte/r Herr/Frau->.$row[vorname].'->.$row[nachname].'
	
	Anbei übersenden wir Ihnen die neuen Zugangsdaten für .....
	
	Loginname =->.$row[email].'
	Passwort =->.$pass.'
	
	blablabla
	';
	mail($row[email], Ihre Zugangsdaten, $msg, From: [email][email protected][/email]);
	$sql = UPDATE user SET login='.$row[email].', password='.$pass.' WHERE id=.$row[id].;
	mysql_query($sql);
}
?>
 
  • #5
Erstmal danke,
werde das mal auf mich wirken lassen :)

Wie geschrieben sind das Gedanken, die mir im Vorfeld schon mal so durch den Kopf geschossen sind.

Da die Händlerdatenbank/Tabelle und das PHP Formular zur Bearbeitung der Einträge von mir noch nicht angefangen wurde, kann es noch ein wenig dauern, bis ich weiss ob das ne Möglichkeit wird oder nicht.

Thanks

safer
 
Thema:

1. Zugangsdaten Automatisch erstellen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben