19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige

Dieses Thema 19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige im Forum "Hardware" wurde erstellt von WalterB, 9. Feb. 2009.

Thema: 19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige Habe da für jemanden einen Philips 19TFT Typ 190S9FB installiert, die Farbe Schwarz bei den Zeichen ist sehr...

  1. Habe da für jemanden einen Philips 19TFT Typ 190S9FB installiert, die Farbe Schwarz bei den Zeichen ist sehr schlecht und die Zeichen sehen nicht sauber aus. Der Bildschirm ist über den Analog Anschluss von einer Onboard Bildschirmkarte Intel (R)G33/G31 Express Chipset Family angeschlossen.

    Der alte TFT Acer AL801 funktioniert an diesem PC hervoragend, aber die Anwenderin wollte unbedingt einen schwarzen Bildschirm.

    Hat jemand schon diesen Philips TFT verwendet und gleiche Probleme, muss noch sagen die Anwenderin will unbedingt die Auflösung von 1024x768Pixel 60Hz und keine höhere, habe testweise die höhere probiert aber auch hier sehr schlechte Zeichendarstellung.

    Walter


    :(
     
  2. Hört sich für mich weniger nach einem Hardwareproblem an, sondern klingt mehr danach, als wenn der Monitor bei analogen Signalen einfach keine gute Qualität produziert. Sollte das tatsächlich so sein, hast Du wenig Möglichkeiten, das ganze irgendwie zu verbessern. Es gibt leider Monitore, die bei analogen Signalen einfach kein gutes Bild liefern.

    Was helfen könnte, wäre ein anderes (hochwertigeres), analoges Kabel zu verwenden. Hast Du das mal probiert?

    Gruß
    Elchi
     
  3. Das Kabel ist am Monitor direkt angeschlossen. Habe jetzt mal den Philips Support kontaktiert das diese einen Austausch Monitor schicken. Hatte mit dem Acer oder Benq noch nie solche Probleme. Was mich erstaunt sind die guten Daten welche beim Philips Monitor angegeben sind und nicht eingehalten werden. Hoffe das durch den Austausch das Problem behoben wird.

    Walter

    ???
     
  4. Würde mich auch interessieren und wäre deshalb dankbar für ein endgültiges Feedback :1
     
  5. Selbstverständlich werde ich ein Feedback geben.

    Unten sind noch die Daten von diesem Philips Monitor.

    Walter

    ???
     
  6. Habe es leid noch länger mich mit diesem Philips Monitor herumzuschlagen und deswegen der Anwenderin einen Samsung Syncmaster 2253LW besorgt und somit sind die Problem gelöst.

    N.b. der Philips Austauschmonitor ist immer noch nicht eingetroffen.

    Walter

    ???
     
  7. Also Ende gut, alles gut, mh? Ich glaube auch, dass der Ersatzmonitor keine Besserung bringen würde. Aber vielleicht taucht das Ersatzgerät ja noch irgendwann auf... ;)
     
  8. Hallo Walter, mal abgesehen von Deiner Problemlösung, bei einem 19 Monitor die geringe Auflösung einzustellen wird aber zwangsläufig zu Darstellungsproblemen führen, da der eine ganz andere native Auflösung hat.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015