1single.-1doublesided ram dual?

  • #1
H

heinz fiction

Guest
geht das wohl klar wenn ich einen singlesided ram und einen double sided ram von verschiedenen herstellern (pc3200) im dualmode laufen lasse oder gibts da wohl kompatiblitäts probleme????


ein nanja 512mb pc3200 (doubles.)und
ein infinion 512mb pc3200 (singles.)

danke schonma
 
  • #2
Hi,
das findest du nur raus indem du es ausprobierst ;)
Entweder gehts dann isses gut oder es geht nicht dann musst du ein CMOS-Clear machen und die Speicher weiter im Singlemode laufen lassen.
Einige Boards sind da sehr empfindlich und es geht nur mit identischen Riegeln (gleiche Größe, Bauart und Hersteller) andere Boards haben auch im Mischbetrieb wenig Probleme.

Gruß Gonozal
 
  • #3
hab grad nen 512er infinion pc3200 singelsided bei ebay ersteigert. bin ja mal gespannt ob der sich mit meim nanja doublesided auf meim a8n-e verträgt! denk aber nich im traum dran die nich im dual zu betreiben! sonst muss halt einer ersetzt werden.
hoffentlich klappts.

drück mir bitte die daumen.

danke
 
  • #4
hoffeee dies liest noch wer...!

hät noch ne frage wie ich denn testen kann wieviek besser es läuft wenn ich 2 */ 512 im dual betreibe (wenns denn klappt) , als nur mit einem. gibts da n nettes programm um sowas zu testen?
 
  • #5
Klar geht das:
mit Everest Home Edition, ein Programm das die verbaute Hardware anzeigt und auch den Speicher bemchen kann. Letzter Menüpunkt: Benchmark > Speicher Lesedurchsatz, Speicher Schreibdurchsatz und Speicherverzögerung.

Gruß Gonozal
 
  • #6
bin zwar durch die everest benmarklisten nich durchgestiegen(mein board chip(n-force4 ultra)is da ga nich aufgeführt,aber auch sonst nich wirklich) , aber is ja egal weil mein inf sich mit meim nanja bestens verträgt. unglaublich was son kleiner riegel ausmacht. da wos noch ne bisschen gezuckt hat is nu alles flutschig. ladezeiten, ect. herrlich. was wohl erst 2gb anrichten......
aber meine augen müssen sich erstma an sowas flüssiges gewöhnen, bis dahin reicht.

dank fön
 
Thema:

1single.-1doublesided ram dual?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben