2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren

Dieses Thema 2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von osch47, 5. Dez. 2007.

Thema: 2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren Hallo, ich habe mir einen neuen rechner (HP Pavilion ) gekauft, Vista vorinstalliert. Vista ist mir zu langsam,...

  1. Hallo, ich habe mir einen neuen rechner (HP Pavilion ) gekauft, Vista vorinstalliert.
    Vista ist mir zu langsam, möchte wieder mein XP wiederhaben. Ich will es auf die Partition D ( gleiche Platte, Primär genauso wie C )aufspielen.
    Wie geht das?
    Kann ich schon vorm Aufspielen angeben, dass XP auf D aufgespielt werden soll?
    Muß ich irgendetwas ( z.B. im BIOS) umstellen, damit von D gebootet werden kann??
    Und kommen sich die beiden Bertriebssystem nicht in die Quere?

    Danke für eure Hilfe


    osch 47
     
  2. danke Athene, hab ich gesucht, aber nicht die richtigen suchworte benutzt. ist jetzt gleich abgespeichert. ;) :)
     
  3. Hallo, das Problem ist wahrscheinlich etwas komplizierter.
    Betr.: 1. neuer Rechner mit VISTA : das Betriebssystem und die entsprechenden Programme wurden von HP nur noch aus C abgelegt, aber nicht mehr auf CDs mitgeliefert.
    Ich habe das komplette System incl. vorinstallierte Programme also kopiert. Das Betriebssystem liegt also nicht als CD vor.

    2. Betr.: XP, hier besitze ich nur eine Update CD, die ich früher über NT , bzw. WIN 2000 gezogen habe. Dies lief auf dem alten Rechner einwandfrei. Um die S Ata Festplatte des neuen Rechners zu erkennen, brauche ich wohl SP 2.??
    Den hatte ich beim alten Rechner ,übers Internet bezogen,mit installiert.
    Meine Frage(n): erkennt das Update von XP die Festplatte einwandfrei und/oder muß ich zuerst SP2 incl Update von XP auf eine CD brennen??

    Danke
     
  4. jetzt kommt das alles, hätte ja auch früher sein können...

    hast du da ein tool installiert, um eine vista-cd zu erstellen?

    was sollte die xp-update-cd up mal updaten?
     
  5. Hallo WE

    1. habe kein Tool installiert
    2. dies schrieb ich im letzten beitrag: NT oder win 2000 wurde mit XP geupdatet. ( über NT bzw win 2000 gezogen)
     
  6. die frage meinte auch, ob das ding nicht standalone funktioniert, sondern nur als update benutzt werden kann?
    andererseits muss doch alles drauf sein, was xp braucht, sonst hättste doch nicht aus'm 2k xp machen können.
     
  7. nein, es kann nicht alleine laufen, beim einer Neu installation verlangt der rechner noch einmal die alte NT oder win 2000 cd.
     
  8. HP hat ein Tool mitinstalliert, womit du dir deine Recovery-DVD selberbrutzeln kannst.
    Steht auch im Handbuch, und mit Extra-Beilage.

    Und die sind nicht mehr vorhanden?
     
Die Seite wird geladen...

2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Zwei Tabellen nebeneinander anzeigen (LibreOffice) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 6. Apr. 2013
Leerraum neben Formeln im Text Windows XP Forum 8. Apr. 2011
Seite kann nicht angezeigt werden während nebenbei Downloads laufen Windows XP Forum 6. Jan. 2011
DoppelBoot wenn Win7 neben XP läuft Windows 7 Forum 17. Sep. 2010