2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen neuen rechner (HP Pavilion ) gekauft, Vista vorinstalliert.
Vista ist mir zu langsam, möchte wieder mein XP wiederhaben. Ich will es auf die Partition D ( gleiche Platte, Primär genauso wie C )aufspielen.
Wie geht das?
Kann ich schon vorm Aufspielen angeben, dass XP auf D aufgespielt werden soll?
Muß ich irgendetwas ( z.B. im BIOS) umstellen, damit von D gebootet werden kann??
Und kommen sich die beiden Bertriebssystem nicht in die Quere?

Danke für eure Hilfe


osch 47
 
  • #4
danke Athene, hab ich gesucht, aber nicht die richtigen suchworte benutzt. ist jetzt gleich abgespeichert. ;) :)
 
  • #5
Hallo, das Problem ist wahrscheinlich etwas komplizierter.
Betr.: 1. neuer Rechner mit VISTA : das Betriebssystem und die entsprechenden Programme wurden von HP nur noch aus C abgelegt, aber nicht mehr auf CDs mitgeliefert.
Ich habe das komplette System incl. vorinstallierte Programme also kopiert. Das Betriebssystem liegt also nicht als CD vor.

2. Betr.: XP, hier besitze ich nur eine Update CD, die ich früher über NT , bzw. WIN 2000 gezogen habe. Dies lief auf dem alten Rechner einwandfrei. Um die S Ata Festplatte des neuen Rechners zu erkennen, brauche ich wohl SP 2.??
Den hatte ich beim alten Rechner ,übers Internet bezogen,mit installiert.
Meine Frage(n): erkennt das Update von XP die Festplatte einwandfrei und/oder muß ich zuerst SP2 incl Update von XP auf eine CD brennen??

Danke
 
  • #6
jetzt kommt das alles, hätte ja auch früher sein können...

hast du da ein tool installiert, um eine vista-cd zu erstellen?

was sollte die xp-update-cd up mal updaten?
 
  • #7
Hallo WE

1. habe kein Tool installiert
2. dies schrieb ich im letzten beitrag: NT oder win 2000 wurde mit XP geupdatet. ( über NT bzw win 2000 gezogen)
 
  • #8
die frage meinte auch, ob das ding nicht standalone funktioniert, sondern nur als update benutzt werden kann?
andererseits muss doch alles drauf sein, was xp braucht, sonst hättste doch nicht aus'm 2k xp machen können.
 
  • #9
nein, es kann nicht alleine laufen, beim einer Neu installation verlangt der rechner noch einmal die alte NT oder win 2000 cd.
 
  • #10
osch47 schrieb:
Hallo, das Problem ist wahrscheinlich etwas komplizierter.
Betr.: 1. neuer Rechner mit VISTA : das Betriebssystem und die entsprechenden Programme wurden von HP nur noch aus C abgelegt, aber nicht mehr auf CDs mitgeliefert.
Ich habe das komplette System incl. vorinstallierte Programme also kopiert. Das Betriebssystem liegt also nicht als CD vor.
HP hat ein Tool mitinstalliert, womit du dir deine Recovery-DVD selberbrutzeln kannst.
Steht auch im Handbuch, und mit Extra-Beilage.

osch47 schrieb:
nein, es kann nicht alleine laufen, beim einer Neu installation verlangt der rechner noch einmal die alte NT oder win 2000 cd.
Und die sind nicht mehr vorhanden?
 
  • #11
danke schau mal.
ich möchte den tag erleben, an dem einer so eine aktion startet und sich vorher richtig sachkundig macht. jetzt ham wir wieder den effekt, alles ist da und nichts ist richtig da....
 
  • #12
hallo,
1. die recovery cd habe ich erstellt, HP hatte die recovery schon als eigene partition mitgeliefert.
2. die CDs ( XP update, Original NT bzw. win 2000 habe ich. Das ist nicht das Problem. Die S-Ata Platte wird doch erst vom SP2 des BEtriebssytems XP erkannt. Muß ich also SP 2 mit dem Update des Betriebssystems auf eine gemeinsame CD brennen??
 
  • #13
osch47 schrieb:
hallo,
1. die recovery cd habe ich erstellt, HP hatte die recovery schon als eigene partition mitgeliefert.
OK, hattest du bloß nicht geschrieben.

osch47 schrieb:
2. die CDs ( XP update, Original NT bzw. win 2000 habe ich. Das ist nicht das Problem. Die S-Ata Platte wird doch erst vom SP2 des BEtriebssytems XP erkannt. Muß ich also SP 2 mit dem Update des Betriebssystems auf eine gemeinsame CD brennen??
Versuch es mal damit

ob dies auch bei Update-CDs funktioniert weiß ich nicht
 
  • #14
W.E. schrieb:
danke schau mal.
ich möchte den tag erleben, an dem einer so eine aktion startet und sich vorher richtig sachkundig macht. jetzt ham wir wieder den effekt, alles ist da und nichts ist richtig da....
Ach Werner, dann würde es solche Foren nicht geben ;)
Und was machen wir dann?
Die Frau nerven, Bier trinken, fernsehen ??? ?:) :?
 
  • #15
was für ne frau? iieh! welches programm?
 
  • #16
schau schrieb:
ob dies auch bei Update-CDs funktioniert weiß ich nicht
Es sollte funktionieren
 
Thema:

2. betriebssystem(XP) neben Vista installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben