2. Graphikkarte wird nicht erkannt

  • #1
S

silentaboutme

Guest
Ich habe ein Gigabyte K8N Pro SLI Board auf dem auf dem1. PCIe Slot eine NV6600 gt sitzt, und auf dem 2. Slot eine 8800er gts. Beide Karten laufen NICHT im Sli Betrieb, sondern zeigen jeweils 2 Monitore an. Durch die Boardarchitektur kann ich die 8800er leider nicht auf den primären(standard)slot 1 stecken. Einzeln eingebaut laufen beide GraKas auf beiden Slots problemlos.
Wenn ich beide einbaue, zeigt mir Vista zwar beide im GeräteManager an, aber die 8800er nur als nicht richtig installiert.
in den Windows/NVidia Einstellungen kann ich nur die 6600er anwählen.
Wer weiß Rat?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

da du zwei Unterschiedliche Grafikkarte hast, müssen auch zwei unterschiedliche Treiber verwenden werden, ob dies aber geht, das weiß ich nicht.

Ich kenne nur SLI Verfahren mit zwei die selben Grafikkarte. Das geht auf alle Fälle.
 
  • #3
Friese hat auf jeden fall recht, wenn du sie in den SLi betrieb nehmen willst, wozu die brücke da is, muss du zwingend 2 gleiche grafikkarten verwenden. ansonsten funktionierts nicht.
SLI wurde ja auch nur für 2 gleiche grakas gebaut...
 
  • #4
was soll denn der Blödsinn eine langsame 6600 zu einer 8800 zu stecken? Was versprichtst Du Dir davon? Hast Du Dich schon mal mit SLI beschäftigt?
 
Thema:

2. Graphikkarte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben