2 Probleme!!!!

Dieses Thema 2 Probleme!!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von knightraven, 14. Aug. 2005.

Thema: 2 Probleme!!!! ich brauche mal wieder eure Hilfe!!! Problem 1: Also mein Problem tauchte gestern auf! Es schildert sich wie...

  1. ich brauche mal wieder eure Hilfe!!!

    Problem 1:

    Also mein Problem tauchte gestern auf! Es schildert sich wie folgt.
    Auf einmal funktionierte meine alte Funkttastatur nicht mehr (Batterien und Treiber sind recht aktuell) aus diesem Grund dachte ich mir, das es nach etlichen Jahren kann sie ja auch ruhig mal kaputt gehen. Also nichts wie los und eine neue gekauft! Gut gelaunt wollte ich diese ich dies dann anschließen und benutzen. Naja zu früh gefreut.
    Habe den Sender über den USB-Anschluß angeschlossen und dachte mir das sollte es gewesen sein, nur noch schnell die Treiber installiert und dann kann es weiter gehen. Schon wieder falsch gedacht! Tastatur wird erkannt, Treiber sind installiert, Tastur ist mit Sender connectet, aber trotzdem kann ich auf den Tasten rum drücken wie ich will es erfolgt keine Ausgabe  auf dem Bildschirm! Also habe ich den PC runtergefahren und den Adapter für die PS2-Schnittstelle auf den USB-Anschluss gesteckt und das gleiche noch mal ausprobiert und wieder keine Ausgabe auf dem Monitor!
    Um sicher zu gehen das die Tastatur funktioiert habe ich das ganze Prozedere noch mal an einem anderen PC gemacht und siehe da, es funktioniert!!
    Also eine andere USB Tastatur (diesmal mit Kabel) angeschlossen und sie funktioniert auch nicht obwohl Treiber installiert sind und im BIOS  USB aktiviert ist. Alle anderen USB Geräte laufen einwandfrei!!
    Also noch mal los eine Funktastatur mit PS2 Anschluß gekauft, jedoch funktioniert diese auch nicht!
    Letzte Hilfe die gute alte PS2 Tastatur und was soll ich sagen es funktioniert!

    Nur bringt mich das alles nicht weiter, ich würde schon gerne wissen woran es liegt! Kann mir da jemand weiterhelfen, ganz bestimmt!?!?!?!?!?!

    Problem 2:

    Wenn ich meine PC starte bootet er ganz normal Windows wird auch ohne Probleme gestartet und wenn dann der Desktop geladen ist kommt eine Fehlermeldung

    Datei MKBDATA.dat kann nicht gefunden werden!

    der PC läuft nur stört diese Fehlermeldung schon, wie bekommt man die weg???

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr danktbar!!
     
  2. evtl. hängt Problem 1 mit Problem 2 zusammen.

    schau mal nach unter: Start - Ausführen - msconfig - Systemstart

    MKBDATA.dat könnte ein Maus-Programm sein laut Google.

    pan_fee
     
  3. Also Problem 2 habe ich jetzt beheben können, nur Problem 1 bleibt weiterhin ein Problem!!

    Aber schon mal danke für den Teilerfolg
     
  4. aha, und wie? ???
    gehört denn nun MKBDATA.dat zu einem Maus-Programm?

    pan_fee
     
  5. ja so wie es aussieht gehört diese Datei zu der Software meiner MX 700 habe da die Datei, welche in irgendeiner weise auf dies MKBDATA.DAT verweisst deaktiviert und nun gibt es beim booten keine fehlermeldung mehr!

    nur leider ist das Problem mit der Funktastatur immer noch nicht behoben und die PS2 Tastatur hat auch nicht behoben, also wenn noch jemand rat weiß bitte einfach schreiben .... Danke
     
  6. hallo, so wie du deine lösung beschreibst hast du damit nur das sympthom, aber nicht die krankheit kurriert! Versuch doch mal die Treiber der Maus deinstallieren und dann wieder neuinstallieren, ich vermute auch das deine Probleme einen Zusammenhang besitzen. Vieleicht stört die fehlerhafte Maussoftware die Treiber der Tastatur... deinstallier doch mal alles Maus und Tastatur relevante, inklusive Treiber. Dann startest du neu, installierst alles nochmal, und dann klappts vieleicht!

    mfG
    gordon
     
  7. das habe ich leider auch schon versucht, selbst wenn ich die treiber danach neu installiere kommt die gleiche fehlermeldung beim systemstart, und USB tastatur funktioniert nicht!

    das ist echt zum verzweifeln :( :(
     
  8. und leider bin ich immer noch am verzweifeln, mittlerweile will nämlich diese tastatur auch nur noch manchmal funktionieren, und das ist die standart ps2 tastur die noch fast original ist!?!?
     
  9. Hi,
    eventuell musst du nur im BIOS die Unterstützung für die USB-Tastatur aktivieren (bei manchen BIOSes geht das separat).
    Auch kannst du versuchen im BIOS USB Legacy Device auf enabled zu setzen, dadurch wird der DOS-Support der Tastatur aktiviert und diese früher erkannt.
    Und last bur not least, schau mal nach was unter Halt on steht, bei einer USB-Tastatur sollte da all, but Keyboard stehen.
    Die PS2-Tastatur würde ich mal im Gerätemanager rausschmeißen und neu finden lassen, manchmal hilfts.

    Gruß Gonozal

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

2 Probleme!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016