2 Soundkarten --> Problem

Dieses Thema 2 Soundkarten --> Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von doncorleone, 27. Apr. 2006.

Thema: 2 Soundkarten --> Problem Betriebsystem: Win XP Geplant ist bei mir folgendes: Über 2 Soundkarten --> 2 Audio Ausgänge in ein Mischpult -->...

  1. Betriebsystem: Win XP
    Geplant ist bei mir folgendes: Über 2 Soundkarten --> 2 Audio Ausgänge in ein Mischpult --> mit 2 Winamp-Playern am PC Musik spielen und übers Mischpult mit 2 unabhängigen Reglern Übergänge machen.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Habe mir eine Soundkarte gekauft, wollte sie installieren --> dafür hab ich aber die vorhandene integrierte Soundkarte (läuft übers Motherboard) zuerst deinstallieren müssen. Ok, neue Soundkarte funktioniert, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die alte integrierte Soundkarte (hängt direkt am Motherboard) jetzt wieder reaktivieren kann...? Im Bios wieder auf aktiv umgestellt, nur leider taucht im Gerätemanager nichts auf).
    Hab dann aufgegeben und eine neue Soundkarte gekauft - von einem anderen Hersteller (zwecks Treiberprobleme). Aber leider lässt die sich nicht installieren - laut Beschreibung sollte automatisch ein Installierfenster auftauchen sobald man den Computer hochgefahren hat --> tuts bei mir aber nicht! Auf der CD-Rom die dabei war gibt es auch nichts das mir weiterhilft. Soll ich es nochmal mit einer anderen Karte (Umtausch) probieren, oder mach ich irgendwas falsch?
    Wäre echt dankbar für Tips und Ratschläge bzw. Anweisungen!
    Thanx scho mal im Voraus!
    Grüsse, Stefan
     
  2. wieso brauchst du wegen den übergängen 2 soundkarten ??? ???
    itunes macht dir das automatisch, da kann man sogar die länge des übergangs einstellen. oder hab ich etwas nicht richtig verstanden?
     
  3. Ok ich versteht deine Ambition.
    Du willst selbst DJ machen und die Übergänge selbs machen, da Menschen das besser können als Programme und die Musik aufs Publikum abstimmen.

    Also du hast jetzt zwei Soundkarten in deinem Rechner eingebaut und noch eine die auf dem Mainboard ist?
    Gut zieh alle Sounkarten raus und aktivier die im Bios wieder und versuch sie zu installieren, dann wenn das geklappt hat, baust du wieder eine Soundkarte ein und versuchts die zu installieren.

    Ich hab auch ne on Board karte und ne richtige Soundkarte und die Vertragen sich auch, also es ist möglich.
    was hast u fürn Board?? Vielleicht liegts daran oder mal Treiber von onboard chip updaten:
     
  4. Hm, bin ich aber mal gespannt ob das hinhaut... ach ja, schon mal in c't Nummer 9 geguckt? Da ist ein interessanter Artikel über Mix Meister Studio 6 drin, würde mir mal die Demo runterladen und den Artikel anschauen ob das Programm nicht für Dein Vorhaben zu gebrauchen ist...
     
Die Seite wird geladen...

2 Soundkarten --> Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit 2 Soundkarten (intern + extern) Windows XP Forum 5. Jan. 2011
Probleme mit dem Soundkartentreiber Windows XP Forum 17. Mai 2009
Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update] Windows-Updates 4. Juni 2006
Soundkarten problem Windows XP Forum 11. Nov. 2005
bin am verzweifeln , soundkartenproblem!! Hardware 12. März 2005