2 verschiedene Tastaturlayouts

  • #1
K

Kenny1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Vista und einer USB Tastatur.

Und zwar handelt es sich um einen engl. Laptop mit entsprechenden Layout (ohne öäü und co.)

Und nun habe ich eine zusätzliche USB Tastatur von Logitech dazu geholt. doch auf deren HP gibt es keine zusätzlichen Treiber und er nimmt einen HID Tastatur Treiber. Nun ist dieser aber leider auch ohne öäü und co. Gibt es eine möglichkeit wie ich das hinbekomme, das die interne Tastatur so bleibt wie sie ist und die USB als 104 Tasten erkannt wird?

Mfg
Kenny
 
  • #2
Das geht nicht.
Du kannst aber in der Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Erweitert
ein zusätzliches Tastaturlayout installieren und auch über eine Tastenkombination aktivieren.
 
  • #3
Ich habe übersehen, dass du ja Vista verwendest. Unter Vista findest du die Option unter
Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tastaturen und Sprachen > Tastaturen ändern.
 
  • #4
Hi, danke für deinen Tip. Ich werde ihn mir nacher gleich mal anschauen.

Mfg
Kenny
 
Thema:

2 verschiedene Tastaturlayouts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben