200 gig platte fliegt bei win2000 raus

  • #1
A

adam

Guest
ich hab ein riesenproblem!
ich hab mir ne externe 200 gig platte (western digital, neu) gekauft, und die dann gegen die interne 80 gig getauscht, also ist die 200er im pc jetzt drin. ging auch ne zeitlang gut, bis dann win2000 nur noch den belegten speicherplatz anzeigte aber die ordner und dateien nicht. hatte dann mit getdataback den großteil der daten wiederhergestellt und die platte mit ntfs neu formatiert. geht zwei wochen gut. alles klar! denkste! jetzt will ich grad was draufkopieren, dann kommen schon die fehlermeldungen - zack platte ist im winexplorer nicht mehr zu sehen :-X
in der systemsteuerung und beim hochfahren wird die platte erkannt. bei partitonmagic zeigt er 2 unzugeordnete partitionen an, die er auch nicht wiederherstellen kann ?!?!?! was soll n das jetzt? jetzt hab ich auch mit getdataback keine chance mehr. habt ihr ne idee wie ich an die daten rankomme, oder habt ihr ähnliches erlebt? bringt man die platte überhaupt sicher zum laufen bei win2000 service pack 4 mit einem aopen ax4bs board oder soll ich das ganze ding in die tonne hauen?
bitte helft mir, alle antworten willkommen. ihr seid die profis :eek:

[red]Abgetrennt von diesem Thread:
[/red]
 
  • #2
sorry hab nen fehler reingebracht. es ist eine 250 gig festplatte die bei mir net funzt. 8)
 
  • #3
@adam
IDE-Kabel mal getauscht ?
 
  • #4
nein, kabel ist noch das alte drin, hat ja bei der vorherigen festplatte auch funktioniert
ich befürchte, dass mein board nicht so große platten unterstützt
 
  • #5
Lad dir mal die
enablebiglba.exe
aus dem Netz, damit kannst du prüfen ob der Reg.-Eintrag gesetzt ist und gegebenenfalls ändern.

Gruß Gonozal
 
  • #6
@adam
Welches Board hast Du ?
 
  • #7
 
Thema:

200 gig platte fliegt bei win2000 raus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben