2500+Barton übertakten

Dieses Thema 2500+Barton übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberjunior, 29. Aug. 2003.

Thema: 2500+Barton übertakten Hi leute, hab den neuen 2500+ barton und wollte mal fragen wie weit ihr denkt das ich den übertakten kann. sitzt...

  1. Hi leute,

    hab den neuen 2500+ barton und wollte mal fragen wie weit ihr denkt das ich den übertakten kann.
    sitzt auf dem ASUS A7N2X Deluxe Rev.2.0 mit 2x256Infinion.
    Was sagt ihr wie weite kann ich gehen?
    Hat vielleicht einer von euch schon erfahrung mit dem übertakten vom Barton 2500 ??????????

    Freu mich schon jetzt auf eure Lösungsvorschläge.
    Bis später.
     
  2. Is der CPU unlockt?
    Was für ein Stepping hast du?
     
  3. was willste???
    ich versteh nur bahnhof.
    erklär mal auf deutsch was das für sachen sind die du wissen willst.
     
  4. Ist dein CPU freigeschalten?, kannst du also den Multiplikator frei wählen?
    Das Stepping ist die Revision des CPU, die steht auf dem DIE, aber wenn du es nicht weißt müsstest du den Prozessor erst ausbauen und dann nachgucken.
    Also ich denke bis zum 3000+ oder bis zum 3200+ bekommst du ihn.
     
  5. Moin.
    Also wenn dein Processor vor der 46 kalenderwoche gebaut wurde (steht auf dem prozi, musst mal googeln wo.)

    Dann kannst du denn hochknacken bis zum arsch ???

    Also meiner läuft auf mehr als ein 3200+ gestern hatte ich ihn auf 2.7 GHZ ::)

    Also bei dem ding geht einiges, und kaput geht der auch nicht..... meiner jedenfalls, ist natürlich alles auf eigene gefahr....
    Gruß Homwer
     
  6. Was manche für einen Senf abgeben ???

    Du kannst versuchen den FSB langsam zu erhöhen, allerdings hast Du nur 333er RAM, da wird vielleicht nicht all zu viel gehen. Stell den FSB in 5er Schritten höher und lasse nach jeweils 10MHz den Stresstest von Prime95 laufen (die mittlere Option in place? auswählen). Wenn es instabil wird oder abschmiert, musst Du halt etwas mehr VCore geben, aber nur kleine Schritte (0,025 oder 0,05) und unbedingt die Temps mit einem Tool (Aida oder Everest) überwachen!
    Überprüf aber vorher ob Du den Takt für AGP und PCI fixen kannst. Vorher googlen oder die Suche bemühen, soll übrigens auch nicht schaden...

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

2500+Barton übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009
Ram zwangsweise übertakten? Hardware 4. Dez. 2008