3200+ übertakten

Dieses Thema 3200+ übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von odd, 30. Aug. 2003.

Thema: 3200+ übertakten Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mi helfen. Habe mir einen AMD 3200+ und ein Asus A7n8X zugelegt, Habt Ihr ne...

  1. odd
    odd
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mi helfen. Habe mir einen AMD 3200+ und ein Asus A7n8X zugelegt, Habt Ihr ne Ahnung wie ich die optimale Leistung aus dem Teil heraushole. Zur Zeit läuft die CPU bei 206 FSB und einem Multiplikator von 11. Wobei diese Angaben auch nicht wirklich viel sagen. Also, was ich damit sagen will, es gibt bestimmt Einstellmöglichkeiten.

    Welche mögen die besten sein?

    Bitte um Hilfe

    Gruß Odd
     
  2. odd
    odd
    Ich vergaß. Als Ram werden 2 512er Corsair Speicher betrieben. 3200 cl2
     
  3. Kleine Ergänzung: Eben aus dem Chat ging hervor, dass er 2x 512 MB PC 3200 Corsair Ram hat, da sollte einiges rauszuholen sein ::) ;D :D

    Edit: Er war nen bissel schneller ::) ;D :p
     
  4. Aus dem FSB wirste wohl kaum mehr rausholen können außer vielleicht mit neuem Ram und den den du jetzt drin haste gibste mir *g*. Ne im ernst du könntest den Multiplikator noch etwas hochschrauben, dann musste aber auf die Temperatur aufpassen, deine Radeon 8500 bremst dann deine Leistung aus, obwohl du das bei nem TFT nicht wirklich wahrnehmen kannst. Also dann schaube den Multi hoch 11-->11,5-->12-->12,5.....
     
  5. odd
    odd
    Netter Hinweis. Wenn ich den Multi hochsetze erkennt bei FSB 200 und Multi von 11,5 das Bios zwar 2,3 GB aber das System fährt nicht hoch. Was nun?
     
  6. VCore erhöhen!
     
  7. odd
    odd
    Hast Du eine Ahnung mit welchen Werten man sicher herantastet??
     
  8. Musst ausprobieren, ich kann Dir grad nichmal sagen wie hoch die Default-VCore der CPU ist.
    +0,2V sollten immer gehn, entsprechende Kühlung vorausgesetzt.

    Du kannst wie Bierdeckel schon geschrieben hat eh nur über den Multi gehn, da der FSB bei Dir bereits ausgerizt ist.
     
  9. Default VCore ist 1,65Volt, auf 1,8Volt sollte er Problemlos laufen, 1,85 würde ich auf dauer nicht nehmen

    Abaddon
     
  10. Auch wenns vielleicht keiner hören will, aber wieso kauft man sich einen 3200 um ihn hinterher zu übertakten? Ein Barton 2500 mit den richtigen Steppings kostet ein drittel und bringt es genau so weit. Versteh ich nicht.


    T ::)M
     
Die Seite wird geladen...

3200+ übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard für AMD Athlon 3200+ 64 Windows XP Forum 26. März 2007
Besserer Lüfter für AMD Athlon XP 3200+ gesucht Hardware 22. März 2007
AMD Athlon64 3200+ mit 340 Watt NT ? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
AMD Athlon 64 3200+ schneller als Athlon XP 2400+ Hardware 25. Juli 2006
Problem 1GB-RAM PC3200-DDR400 auf ASUS K8V-SE-deluxe und AMD64.3200+ Hardware 24. Juni 2006