3D Mark 2001 SE

  • #1
E

Ewert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bekomme auf meinem system nur 8500 Punkte.
Normalerweise müste ich doch so um die 11-12000 haben oder?

X
 
  • #3
Trotzdem. Wenn ich bei dem Benchmark nicht die Leistung habe, habe ich die dann bei Spielen?????
 
  • #4
Bei deiner Hardware kein Thema ::)
 
  • #5
Was hast du für einen Prozzi?

Ansonsten ist das MB nicht mehr das neuste müßten aber schon mehr Pkt. bei raus kommen...

Ansonsten wie sieht es aus mit FSAA, AF und VSync diese Settings Fressen natürlich Rechenpower und somit auch 3D Marks

Last but not least:
Treiber aktuell?

Abaddon
 
  • #6
Also, habe meine CPU auch aufgenommen.
Alle Treiber sind aktuell.
FSAA, AF sind im Grakatreiber auf 4 bzw. 8x eingestellt. vSync immer aus.
Doch bei 3D Mark stand meine ich dabei, dass es nicht verwandt wird.

X
 
  • #9
Ich hab die Treiber von der nVidia Seite drauf.

Gerätemanager:
Primärer IDE-Kanal
Sekundärer IDE-Kanal
Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
 
  • #10
Ok, damit hast du schon mal nicht den IDE-Treiber drauf. Was hast du denn im BIOS für AGP-Einstellungen und wie sind deine Einstellungen im Grafikkarten-Treiber? Was läuft denn alles nebenbei?

Edit: den Link hab ich deswegen gepostet, damit du auch die CPU des Testsystems beachtest. Der P4 hat dazu SSE2-Optimierungen, die bei der 8-Lights-Szene ordentlich Speed geben.
 
  • #11
Ist das mit dem IDE Treiber schlimm?
Im Bios kann ich da nix verstellen außer Grafic Aperture Size.
Die hab ich auf 128 MB.
Ansonsten Fastwrite und APG 4x im Grakatreiber aktiviert.
 
  • #12
Ne, der IDE-Treiber passt soweit. Fastwrite is nich sooo prikelnd, sollte aber nicht an diesem eklatanten Unterschied schuld sein.

Ich bench mal eben bei meinem System.
 
  • #13
Soll ich Schnelles Schreiben ausmachen?
Ich habe im Hintergund nur noch nen Virescanner laufen.
 
  • #14
Mir ist grad eingefallen, dass ich den Patch für 3D Mark 2001 SE installieren musste, damit es überhaupt ansprang.
 
  • #16
alles klar mach ich dann mal.
 
  • #17
Mr. X schrieb:
alles klar mach ich dann mal.

Hi,
wenn du im Treiber die dinger aktiviers dann sind die auch unter 3D Mark aktiv also im Treiber ausschalten und dann noch mal Benchen


Abaddon
 
  • #18
So, ich habe erst alles abgestellt und dan noch mal durchlaufen lassen.
Diesmal sind 12343 Punkte rausgesprungen :)

Danke euch allen,

X
 
  • #19
hmmm.. hab mit nem xp2400 und ner radeon 9500 @ 9500pro 12700 points beim normalen 2001er bench
 
Thema:

3D Mark 2001 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben