3Grakas Kaputt woran Liegts??

  • #1
M

Mack2006

Guest
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem, wo mir nur ein Experte weiterhelfen kann.
Also ich habe mir vor einem Monat folgenden Rechner zusammenstellen lassen und Gekauft:

System Win XP
AMD 4400+ X2
DFi Mainboard NF4 Ultra-D
Asus Extreme AX1900XTX
Crucial DIMM 1 GB DDR-500 Kit Ballistix Tracer(2x512)

Als ich den rechner 3-4 Tage laufen hatte bekam ich extreme Bildfehler, so habe ich die Graka eingschickt, sie wurde als Defekt getestet und zu Asus weitergeleitet, als Ersatzt bekamm ich einen 6600GT diese baute ich dann bei mir ein schaltete den Pc ein und bekam Kein Bild!! Dann ging ich mit der Ersatzt Graka sammt Pc zum Laden, die haben es sich angeschaut, die Graka in einem Anderen Pc getestet und siehe da KAPUTT!
Dann gaben sie mir nur noch ne X300 als ersatzt weil die nicht besseres mehr da hatten. Die haben die mir dann auch selbst eingebaut und der Pc Lief wieder. Jetzt 2 Wochen später bekomme ich plötzlich sowohl in
Windows als auch in Spielen das Problem, dass das Monitor Signal weggeht=Bild schwarz und dann wieder Bild da, das geht da ne weile immer weiter -> Bild an, aus, an, aus.... Bis er sich dann irgendwann einkriegt und es für ne weile aufhört und normal läuft. Ich vermute das auch diese Graka wieder kaputt ist, muss aber nicht sein.
Was soll ich tun, und woran kann es liegen??
Ich habe auch Angst davor meine 1900xtx hier reinzupacken wenn sie dann nach 2 Monaten endlich von Scheiß Asus kommt um dann nach 5 Tagen sie wieder Kaputt abegeben zu müssen. Es kann natürlich nur Pech gewesen sein aber es ist schon sehr unwahrscheinlich bei 3 Grakas.
HELP!!! :'(
 
  • #2
Welches Netzteil wurde verbaut? Wenn das Netzteil zu schwach ist könnte es zu Spannungsspitzen oder schwankungen kommen die die Graka (u. auch die restliche Hardware) beschädigen können.

Bei einem PC wie deinem sollte es auf jeden fall ein namenhafter Hersteller wie Enermax, Tagan, Be Quiet usw. sein.


Mfg: Sirius
 
  • #3
Ich habe dieses Netzteil
Thermaltake Purepower TWV 500 Watt 2x PCIe
Aber ich habe an der Steckdose der Wand 2 Steckdosenleisten ansgesschlossen,dh. 1Wandsteckdose verbunden mit Steckdosenleiste Nr1. in einem dessen Plätze ist eine 2te Steckdosenleiste angeschlossen und jeweils jede Steckdosenleiste hat 7 Steckplätze-> =14 Das Heißt 14 Geräte sind an eine Wandsteckdose angschlossen unter anderem auch der Pc! Meint ihr dass das der Grund dafür ist dass meine Grafikarten Kaputt gehen??? Ist der Stromfluss so stark beansprucht dass diese Eine Wandsteckdose es nicht mehr packt und desswegen der Stromfluss schwankt??? :'(
 
  • #4
Hmmm, also Thermaltake sollte schon in ordnung sein, hätte jetzt LC-Power oder Q-Tec befürchtet.

Mack2006 schrieb:
Das Heißt 14 Geräte sind an eine Wandsteckdose angschlossen unter anderem auch der Pc!

Das kenne ich irgentwo her  ;D :D

Allerdings solltest du auch überlegen ob die anderen angeschlossenen Geräte überhaupt viel Strom ziehen.

Ich kann mir aber so oder so nicht vorstellen das dadurch die Spannung großartig instabiel wird (sollte man allerdings dennoch vermeiten). Wenn du ein Messgerät hast kannst du ja mal nachmessen.

Wie sieht die Temperatur des PC's eigentlich aus?

Mfg: Sirius
 
  • #5
Temp im Gehäuse liegt bei 25C,also an der Temp liegts auf keinen Fall!
 
  • #6
Das Mainboard ist ok??
 
  • #7
Woran soll ich das den sehen ob das Board ok ist? Die Erste Graka ist nach 5 Tagen Kaputt gegangen = Bildfehler. Zweite ging von anfang an nicht und die Dritte ist ja jetzt erst nach 2 Wochen Kaputt bzw macht diese Probleme.
 
  • #8
also entweder hast du extremes pech oder das mainboard ist schrott! :'(
 
  • #9
die grafikkarte geht durch deine steckleisten nicht kaputt, aber ev. kannst du deine heizung etwas runterdrehen, du hast ja jetzt ev. eine wandheizung.
gruss werner
 
  • #10
Ja Was soll ich den machen, wenn ich das Mainboard einschicke warte ich wieder 2-3 Monate auf das Teil Meine Asus habe ich ja seit 4Wochen schon weggeschickt und habe sie immer noch nicht wieder. Wenn das Board wegschicke dann testen die das sehen es geht doch geben es mir so wieder zurück, die Letzte karte die X300 ist ja erst nach 2 Wochen Kaputt gegangen und nicht sofort :( Was mach ich nun
 
  • #11
bring den pc ins geschäft und sag sie sollen tun was sie wollen, aber er soll danach funktionieren. :mad: :tickedoff: :knuppel2:
 
  • #12
Ja die Machen doch nichts selbst die schicken die Sachen nur ein und ich kann dann warten bis ich schwarz werde.Wie gesagt ich warte ja jetzt schon die ganze Zeit auf die Asus Graka! Und die sagen DFi(Mainboard Hersteller hätte scheiß RMA Dienst.Wenn die mir das Teil weggschicken fällt der Rechner Mindestens 2Monate Flach und wenn ich ihn dann wieder bekomme ist auch nicht gesagt dass es wieder geht.Läuft dann bestimmt ne woche wenn ich glück hab und dann geht die Graka wieder flötten.
Mir ist aufgellen dass wenn ich den Grakatreiber deinstalliere die Bildprobleme wieder aufhören. Sobald ich die Graka wieder installiere gehts wieder los bild an, bild aus, bild an, aus......
 
  • #13
Sorry, aber Du machst Das schon von Anfang an falsch!

Wenn mein neuer Rechner bzw. die Grafikkarte nach 4 Tagen nicht mehr geht stell ich denen den Rechner hin und sag Grafikkarte tauschen (damit mein ich aber sofort). Eingeschickt wird da gar nix, das ist nicht Dein Problem.
Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen auch gut, hier der Rechner und Geld zurück.

Lass Dich von denen nicht hinhalten, die sind in der Pflicht!
 
  • #14
MrOrange schrieb:
Sorry, aber Du machst Das schon von Anfang an falsch!

Wenn mein neuer Rechner bzw. die Grafikkarte nach 4 Tagen nicht mehr geht stell ich denen den Rechner hin und sag Grafikkarte tauschen (damit mein ich aber sofort). Eingeschickt wird da gar nix, das ist nicht Dein Problem.
Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen auch gut, hier der Rechner und Geld zurück.

Lass Dich von denen nicht hinhalten, die sind in der Pflicht!

Genau...
 
  • #15
Da schliesse ich mich an, bei drei Nachbesserungen ohne Erfolg hast du ohnehin ein Recht auf Wandlung des Vertrags.
Wobei es eigentlich keine Nachbesserungen sondern eher das Gegenteil waren wenn man die Graphikkarten betrachtet ;)
 
Thema:

3Grakas Kaputt woran Liegts??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben