3ware Lock deaktivieren

  • #1
E

EselMetaller

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo auch

Ich habe das Problem dass ich meine 12 Festplatten welche bisher an meinem alten 3ware 9500S-12 waren scheinbar noch gelockt sind und ich den Controller bereits verkauft habe.

Gibt es eine Lösung die HDDs wieder zu unlocken ohne dass ich mir einen kompatiblen Controller kaufen muss? Weil mit Lock können die Festplatten nicht verwendet werden.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
  • #2
Festplatten gelockt ???

Soll wohl eher heißen, das Controller da seine Signaturen drauf verewigt hat.

Lösung ist ganz einfach: Dos-Diskette nehmen, auf die Diskett das Programm s0kill (gibts übrlall im Ntz - frag google...) kopieren un dann ausführen. Schon sind die Festplatten zurückgestzt. Natürlich mit Datenverlust !!
 
  • #3
Low Lewel Formatierung hab ich schon versucht, hilft auch nicht, wahrscheinlich lockt 3ware direkt über die Firmware der HDDs
 
  • #4
das wäre mir nun aber neu. und wir setzen auch 3Ware controller ein ???

was passiert denn beim S0-Kill Versuch ?
 
  • #5
 
Thema:

3ware Lock deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben