500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10

Dieses Thema 500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Aziz, 17. Apr. 2012.

Thema: 500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Hallo liebe Freunde, folgendes Problem: Ich habe auf Linux SuSe 10 PHP5.x installiert und bekomme ständig die...

1. Hallo liebe Freunde,

folgendes Problem:

Ich habe auf Linux SuSe 10 PHP5.x installiert und bekomme ständig die Fehlermeldung 500 Internal Server Error. In htdocs befinden sich eine .html-Datei, die ich problemlos aufrufen kann und die php-Datei, bei der ich die Fehlermeldung erhalte.

unter httpd.conf habe ich folgendes eingetragen:
    Code:
    LoadModule php5_module modules/libphp5.so
    AddHandler php5-script .php

# Add index.php to your DirectoryIndex line:
    DirectoryIndex index.html index.php

#AddType text/html   .php

php.ini ist auch vorhanden..

Wer kann mir helfen, was kann ich überprüfen. Danke schon mal im Voraus.

2. hp
    hp
    das ist ein allgemeiner fehler, der viele ursachen haben kann. meistens sind aber die berechtigungsflags falsch oder nicht richtig gesetzt. zb. liefert der web-server solch einen error 500 wenn er ein script nicht ausführen kann. überprüf das mal. mit->chmod 755' xxxxxx kannst du die berechtigungen auf das file setzten. wenn du die dateiattribute anschaust sollten sie rwxr-xr-x sein ...

gruß

hugo

Die Seite wird geladen...

500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deutsche Sprachdatei für sysinternal Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012
Bluescreen (internal power error) nach SP3 Installation Windows XP Forum 4. Nov. 2008
Sysinternals Autoruns 9 stürzt ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2007
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016