6 in 1 Cardreader - Er wird erkannt, kann aber keine Karten lesen ...

Dieses Thema 6 in 1 Cardreader - Er wird erkannt, kann aber keine Karten lesen ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ducilator, 23. Apr. 2003.

Thema: 6 in 1 Cardreader - Er wird erkannt, kann aber keine Karten lesen ... Hallo, heute habe ich mir einen Multicardreader gekauft. Dieser wird am Mainboard auf den USB-Pins angeschlossen und...

  1. Hallo,
    heute habe ich mir einen Multicardreader gekauft. Dieser wird am Mainboard auf den USB-Pins angeschlossen und dann auch recht schön erkannt, also mit vier Wechseldatenträgern.
    Aber leider liest er keine einzige Karte, d.h. wenn man ne Karte reinsteckt und man darauf zugreifen will (über den Arbeitsplatz), dann kommt nur die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll. Kennt jemand das Problem und die Lösung hierfür??

    Danke und schöne Grüße
    Duc
     
  2. hast du nur den Reader angesteckt und erkennen lassen, oder hast du auch noch die Treiber dazu installiert??
     
  3. Hab ihn eingesteckt, der Rest hat Windows XP gemacht. Treiber war gar keiner dabei.
    Das Gerät an sich wird ja erkannt, d.h. ich habe im Arbeitsplatz vier zusätzliche Wechseldatenträger. Habs bisher mit einem Sony Memorystick, einer Siemens MMC und einer PQI MMC probiert und keine einzige Karte funktioniert.

    Schöne Grüße
    Duc
     
  4. mhhh, kann das sein,d ass die Karten zu groß für den schreiber/reader sind???
    Ansonsten würde ich das Teil mal beim hersteller umtauschen!


    mfg

    Jojo
     
  5. Hm, kann ich mir kaum vorstellen, der Memorystick hat 8 MB, die MMC 32 bzw. 128 MB.
     
  6. moin
    evtl. bekommst du über den hersteller eine liste mit den kompatiblen karten. würd ich zur sicherheit mal checken...
     
  7. Moin,

    sei mir nicht böse, aber stecken die Karten richtig rum drin?

    T 8)M
     
  8. Ja ;D

    Duc
     
  9. Okay, erledigt.
    Das ganze war nur ein Problem mit dem Treiber.

    Schöne Grüße
    Duc
     
Die Seite wird geladen...

6 in 1 Cardreader - Er wird erkannt, kann aber keine Karten lesen ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cardreader funktioniert nicht Windows XP Forum 25. Juli 2009
(v) Mainbord + Cpu 3.4 Ghz - Mainbord Cardreader - Speicher Windows XP Forum 16. Sep. 2010
USB-Cardreader + Vista nach Standby? Windows XP Forum 23. März 2009
Drucker - Arbeitsplatz - Cardreader Windows XP Forum 5. Nov. 2008
Treiberloser Cardreader findet keine Treiber Windows XP Forum 17. Okt. 2007