7800GT @ 24 Pipes ??

  • #1
Z

Zockrates

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi

habe mir heute ne 7800GT von Leadtek geholt und wollte sie mal gleich mit Riva Tuner auf 24 Pipes hochschrauben der Speicher und Chiptackt läuft schon wie bei der GTX ;D nur die Pipes fehlen halt noch hat da irgendjemand ne Idee??

Mit  Rivatuner funtzt es nicht :'( :'(

MfG Zockrates

[blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
 
  • #2
Aktuelle RT?

Evtl. sind die deaktivierten Pipes auch ganz einfach defekt ;)
 
  • #3
Glaub ich nicht da sich dann die Pipes aktivieren lassen müssten aber halt mit bilfehlern

Sonst noch irgendjemand ne Idee

Eventuell gemoddetes Bios etc.
 
  • #4
Laut 3DCenter geht es mit dem RT, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es bei jeder Karte geht.
 
  • #5
Da liegst du falsch §Dcenter schreibt das man zwar 24 pipes einstellen kann jedoch sind sie nach einem neustart nicht AKTIV :'( :'( :'(
 
  • #6
Nö ich lieg nich falsch, ich zitiere nur 3DCenter

Im genauen sind bei der GT nur 7 Vertex- und 20 Pixel-Pipelines der insgesamt physikalisch vorhandenen 8 Vertex- und 24 Pixel-Pipelines aktiv. Die inaktiven Pipelines lassen sich natürlich per RivaTuner aktivieren, was auch problemlos funktionieren sollte, sofern sich kein Hardware-Fehler in den ursprünglich deaktivierten Chip-Teilen befindet



Wenn se andere Stelle wieder was anderes schreiben, kann ich das auch nicht ändern :)
 
  • #7
das revidieren sie jedoch weiter hinten im bericht wieder
Und ich hab so n Teil
Ich werd s ja wohl wissen

Nochmal meine Frage an ALLE gibt es irgendeine möglichkeit die deaktivierten PIpelines zu aktivieren??
 
  • #8
hast du geschafft die pipes freizuschalten?
hab nämlich die gleiche graka wi du und hatte bisher keine zeitgefunden es auszuprobieren
 
Thema:

7800GT @ 24 Pipes ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben