8 in 1 Multi Paneel

Dieses Thema 8 in 1 Multi Paneel im Forum "Hardware" wurde erstellt von angelralle, 28. Apr. 2004.

Thema: 8 in 1 Multi Paneel Hallo, ich habe mir so ein Paneel gekauft, zum Fronteinbau. Es ist ein USB 2.0 Kartenlesegerät mit 2 USB 2.0...

  1. Hallo, ich habe mir so ein Paneel gekauft, zum Fronteinbau. Es ist ein USB 2.0 Kartenlesegerät mit 2 USB 2.0 Frontanschlüssen. Der Hersteller ist nicht mehr zu ermitteln, da ich damals den Karton weggeschmissen habe.
    Bis jetzt lief es am USB 1.1 Anschluss des Boards, aber da braucht der Computer so lange zum starten, wahrscheinlich schon nicht so optimal.
    Deshalb habe ich jetzt eine PCI Karte mit 4x USB 2.0 eingebaut und das Paneel dort angesteckt. Da steht jetzt im Gerätetreiber Unbekanntes Gerät. Es wird auch kein anderer Treiber gefunden.
    Auf der CD, die zu dem Paneel war, waren keine passenden Treiber. Im Manual steht, das man für XP und ME keinen Treiber braucht, das Gerät automatisch erkannt wird. wurde es ja auch, aber nur am Board mit USB 1.1. Deshalb habe ich die CD damals auch entsorgt.
    Mein Rechner:
    XP Home SP1 und alle Updates
    Athlon XP 2400
    512 MB RAM

    so sieht es aus:
    [​IMG]
     
  2. Hast du mal rechtsklick auf das Ding im Gerätemanager gemacht und Treiber automatisch aktualisieren? Waren bei der Karte Treiber dabei?

    Abaddon
     
  3. Komisch: ich lese da nix von 8 in 1.......
     
  4. Ja, das original ist etwas anders, bei mir steht 8 in 1 drauf, und ich habe kein anderes Bild auf die Schnelle gefunden.
     
  5. habe ich, kommt immer wieder Unbekanntes Gerät, bei der Karte waren keine Treber für XP , würde automatsch erkannt.
     
  6. Es gibt da offenbar verschiedene gleich aussehende modelle - vielleicht läuft Deins nur an USB1?
     
  7. Es ist USB 2.0, definitiv. Wenn ich es jetzt am USB 1.1 anstecke, kommt eine Meldung, das ein schnelles Gerät an einem langsamen Anschluss angeschlossen wäre.
     
  8. Wenn ich meinen Scanner an der USB2.0 Karte anstecke, geht er, also müsste die Karte ja in Ordnung sein.

    Im Gerätemanager Unter Unbekanntes Gerät/Eigenschaften/ Treiberdetails
    kommt :
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Version: 5.1.2600.0
    unter der Registerkarte Treiber. und unter Allgemein:
    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf Problembehandlung.

    Und die führt ins Nirwana, wie so oft.
     
  9. Na, so wichtig ist es ja heute nicht mehr, ich schaue morgen wieder hier vorbei.
     
  10. Sag mal - hast Du den Sitz der Stecker und die Kabel mal kontrolliert? Die sitzen ja teilweise an solchen Teilen ziemlich lose.........ggf auch mal die Pins anschauen
     
Die Seite wird geladen...

8 in 1 Multi Paneel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Multiple-Choice Generator/Software gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Sep. 2014