8 in 1 Multi Paneel

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo, ich habe mir so ein Paneel gekauft, zum Fronteinbau. Es ist ein USB 2.0 Kartenlesegerät mit 2 USB 2.0 Frontanschlüssen. Der Hersteller ist nicht mehr zu ermitteln, da ich damals den Karton weggeschmissen habe.
Bis jetzt lief es am USB 1.1 Anschluss des Boards, aber da braucht der Computer so lange zum starten, wahrscheinlich schon nicht so optimal.
Deshalb habe ich jetzt eine PCI Karte mit 4x USB 2.0 eingebaut und das Paneel dort angesteckt. Da steht jetzt im Gerätetreiber Unbekanntes Gerät. Es wird auch kein anderer Treiber gefunden.
Auf der CD, die zu dem Paneel war, waren keine passenden Treiber. Im Manual steht, das man für XP und ME keinen Treiber braucht, das Gerät automatisch erkannt wird. wurde es ja auch, aber nur am Board mit USB 1.1. Deshalb habe ich die CD damals auch entsorgt.
Mein Rechner:
XP Home SP1 und alle Updates
Athlon XP 2400
512 MB RAM

so sieht es aus:
5in1_multi_panel.jpg
 
  • #2
Hast du mal rechtsklick auf das Ding im Gerätemanager gemacht und Treiber automatisch aktualisieren? Waren bei der Karte Treiber dabei?

Abaddon
 
  • #3
Komisch: ich lese da nix von 8 in 1.......
 
  • #4
Ja, das original ist etwas anders, bei mir steht 8 in 1 drauf, und ich habe kein anderes Bild auf die Schnelle gefunden.
 
  • #5
Abaddon4tk schrieb:
Hast du mal rechtsklick auf das Ding im Gerätemanager gemacht und Treiber automatisch aktualisieren? Waren bei der Karte Treiber dabei?

Abaddon
habe ich, kommt immer wieder Unbekanntes Gerät, bei der Karte waren keine Treber für XP , würde automatsch erkannt.
 
  • #6
Es gibt da offenbar verschiedene gleich aussehende modelle - vielleicht läuft Deins nur an USB1?
 
  • #7
Es ist USB 2.0, definitiv. Wenn ich es jetzt am USB 1.1 anstecke, kommt eine Meldung, das ein schnelles Gerät an einem langsamen Anschluss angeschlossen wäre.
 
  • #8
Wenn ich meinen Scanner an der USB2.0 Karte anstecke, geht er, also müsste die Karte ja in Ordnung sein.

Im Gerätemanager Unter Unbekanntes Gerät/Eigenschaften/ Treiberdetails
kommt :
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Version: 5.1.2600.0
unter der Registerkarte Treiber. und unter Allgemein:
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf Problembehandlung.

Und die führt ins Nirwana, wie so oft.
 
  • #9
Na, so wichtig ist es ja heute nicht mehr, ich schaue morgen wieder hier vorbei.
 
  • #10
Sag mal - hast Du den Sitz der Stecker und die Kabel mal kontrolliert? Die sitzen ja teilweise an solchen Teilen ziemlich lose.........ggf auch mal die Pins anschauen
 
  • #11
Wenn ich es in den USB1.1 Anschluss des Boards stecke, geht es ja (s.o.), nur an der USB2.0 PCI Karte nicht, die ist aber in Ordnung, der Scanner läuft ja daran.
 
Thema:

8 in 1 Multi Paneel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben