80mm Lüfter drosseln

Dieses Thema 80mm Lüfter drosseln im Forum "Hardware" wurde erstellt von shadowthepatriot, 3. Juni 2003.

Thema: 80mm Lüfter drosseln Hi ihr, ich hoffe ich bin hier richtig ... Ich wollte fragen ob ihr mir nen Tip zu Gehäuselüftern geben könnt. Ich...

  1. Hi ihr, ich hoffe ich bin hier richtig ...
    Ich wollte fragen ob ihr mir nen Tip zu Gehäuselüftern geben könnt. Ich habe 4 80mm Lüfter, zwei vorne und zwei hinten. Da ich aber das Betriebsgeräusch senken will möchte ich irgendwie die Drezahl der Lüfter senken. Es soll kein Poti ran. irgendwas anderes, wenn es geht, etwas was alle 4 gleichzeitig steuern kann.

    danke
     
  2. Moin,

    ich habe meine beiden Frontlüfter mit 7 Volt laufen. Wenn die Lüfter 4pin Anschluss haben, ist es einfach, nur die Kabel umstecken. Wenn Du interesse hast, kann ich einen Link oder->ne Skizze einstellen.

    T 8)M
     
  3. ja klar hab ich interesse ...

    danke
     
  4. Du schiebst eine Kulimine über den Kontaktstift, und dann ziehst Du ihn heraus. Den roten und schwarzen mit Klebeband um den Stecker wickeln, dann kannst Du es später wieder umstecken (kannst sie auch abschneiden, würde ich aber nicht tun). Der schwarze Kontakt (neben gelb) wird jetzt nach außen gesteckt. Fertig.

    Viel Spaß

    [​IMG]
    Das gelbe Kabel ist wenn man den blanken
    Lüfter (und keinen durchgeschliffenen 4pin)
    dranhängt, natürlich das Rote vom Lüfter.


    Grüße T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

80mm Lüfter drosseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] 80x80mm Slim-Lüfter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Aug. 2009
Suche CPU Fan Adapter von 70 auf 80mm Windows XP Forum 24. Aug. 2004
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015