80mm Lüfter drosseln

  • #1
S

shadowthepatriot

Guest
Hi ihr, ich hoffe ich bin hier richtig ...
Ich wollte fragen ob ihr mir nen Tip zu Gehäuselüftern geben könnt. Ich habe 4 80mm Lüfter, zwei vorne und zwei hinten. Da ich aber das Betriebsgeräusch senken will möchte ich irgendwie die Drezahl der Lüfter senken. Es soll kein Poti ran. irgendwas anderes, wenn es geht, etwas was alle 4 gleichzeitig steuern kann.

danke
 
  • #2
Moin,

ich habe meine beiden Frontlüfter mit 7 Volt laufen. Wenn die Lüfter 4pin Anschluss haben, ist es einfach, nur die Kabel umstecken. Wenn Du interesse hast, kann ich einen Link oder->ne Skizze einstellen.

T 8)M
 
  • #3
ja klar hab ich interesse ...

danke
 
  • #4
Du schiebst eine Kulimine über den Kontaktstift, und dann ziehst Du ihn heraus. Den roten und schwarzen mit Klebeband um den Stecker wickeln, dann kannst Du es später wieder umstecken (kannst sie auch abschneiden, würde ich aber nicht tun). Der schwarze Kontakt (neben gelb) wird jetzt nach außen gesteckt. Fertig.

Viel Spaß

7volt.jpg

Das gelbe Kabel ist wenn man den blanken
Lüfter (und keinen durchgeschliffenen 4pin)
dranhängt, natürlich das Rote vom Lüfter.


Grüße T 8)M
 
Thema:

80mm Lüfter drosseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben