8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu?

Dieses Thema 8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu? im Forum "Hardware" wurde erstellt von excsda007, 15. Feb. 2008.

Thema: 8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu? Habe die Palit/XpertVision Geforce 8600 GTS das Ding röhrt ziemlich. habe die Leistung mit XpertTool rutergestellt,...

  1. Habe die
    Palit/XpertVision Geforce 8600 GTS
    das Ding röhrt ziemlich.
    habe die Leistung mit XpertTool rutergestellt, trotzdem laut.
    Lohnt ein anderer Lüfter?
    Welcher?

    Everest zeigt 100% Lüftergeschwindigkeit an, wenn ich mit XpertTool auf 25% runtergeregelt ahbe....
     
  2. hallo,

    tritt das röhren erst in lezter zeit auf?
    dann könnte ein pinsel oder ein saubsauger kurz und vorsichtig an den graka-lüfter gehalten schon abhilfe schaffen. wenn das funktioniert, war deinl üfter nur zu verschmutzt und verursachte schleifgeräusche.

    wenn die karte neu ist (gerade erst aus der org-verpackung geholt) ist wohl echt der lüfter zu laut und deine verwöhnten ohren brauchen einen leiseren lüfter (hält die karte vielleicht sogar mit passiver kählung durch?, overclocking ist ierbei natürlich nicht empfohlen!!!!).
     
  3. das Röhren war schon immer, nur dachte ich, es wäre das Netzteil.
    wenn ich den kpf in den rechner stecke, ists aber eher die grafikkarte...
     
  4. erst seit dem g92 sind die lüfter leiser geworden, die 86er sind halt noch mit diesen nervensägen ausgestattet.

    Aber no panic! auch für die silentbewussten gibts ordentliche kühler, also die gleichzeitig leistungsstark sind:
    http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147
    http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=139

    der lüfter lohnt, und zwar genau dieser. billig ist er auch noch. Nur der deckel vom gehäuse muss noch draufpassen.
    http://www.computerbase.de/artikel/...1_zerotherm_gx810/2/#abschnitt_ac_accelero_s1
     
Die Seite wird geladen...

8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerproblem HP Officejet Pro 8600 Plus - Windows 7 Hardware 26. Mai 2014
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
System Pentium D915 So 775, ECS 945GZT-M, GeForce 8600 GTS aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. März 2010
Grafikkarte NVidea Geeforce 8600 GT Install. Probleme Hardware 13. Apr. 2009
Biete: GigaByte 8600GT Windows XP Forum 20. Juni 2008