8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu?

  • #1
E

excsda007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Habe die
Palit/XpertVision Geforce 8600 GTS
das Ding röhrt ziemlich.
habe die Leistung mit XpertTool rutergestellt, trotzdem laut.
Lohnt ein anderer Lüfter?
Welcher?

Everest zeigt 100% Lüftergeschwindigkeit an, wenn ich mit XpertTool auf 25% runtergeregelt ahbe....
 
  • #2
hallo,

tritt das röhren erst in lezter zeit auf?
dann könnte ein pinsel oder ein saubsauger kurz und vorsichtig an den graka-lüfter gehalten schon abhilfe schaffen. wenn das funktioniert, war deinl üfter nur zu verschmutzt und verursachte schleifgeräusche.

wenn die karte neu ist (gerade erst aus der org-verpackung geholt) ist wohl echt der lüfter zu laut und deine verwöhnten ohren brauchen einen leiseren lüfter (hält die karte vielleicht sogar mit passiver kählung durch?, overclocking ist ierbei natürlich nicht empfohlen!!!!).
 
  • #3
das Röhren war schon immer, nur dachte ich, es wäre das Netzteil.
wenn ich den kpf in den rechner stecke, ists aber eher die grafikkarte...
 
  • #4
erst seit dem g92 sind die lüfter leiser geworden, die 86er sind halt noch mit diesen nervensägen ausgestattet.

Aber no panic! auch für die silentbewussten gibts ordentliche kühler, also die gleichzeitig leistungsstark sind:



der lüfter lohnt, und zwar genau dieser. billig ist er auch noch. Nur der deckel vom gehäuse muss noch draufpassen.
 
Thema:

8600 GTS sehr laut -> Lüfter neu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben