8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar

Dieses Thema 8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von PantixX, 19. Jan. 2012.

Thema: 8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar Tag auch, hab folgendes Problem, bestitzte 8 Gb Ram im PC kann jedoch nur 3,49GB nutzen. Hab schon was von Bios...

  1. Tag auch,
    hab folgendes Problem, bestitzte 8 Gb Ram im PC kann jedoch nur 3,49GB nutzen.
    Hab schon was von Bios gelesen das und das umstellen jedoch nie etwas genaues, kann mir dabei vllt jemand helfen?

    Danke mfg
     
  2. Habe mir das Programm heruntergeladen und nach Anleitung ausgeführt, geklappt. Perfekt, ich danke dir.
     
  3. rofl
    man braucht ein 64bit system für mehr als 4 gb ram
     
  4. @Caffeineshock:
    Falsch :!: :!: :!:

    Wer "unawave" lesen kann, ist besser dran.


    @PantixX: Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem gesamten RAM.
     
  5. Hallo nachdem ich auch durch zufall gelesen habe
    Ich Zitiere :hab folgendes Problem, bestitzte 8 Gb Ram im PC kann jedoch nur 3,49GB nutzen.
    Hab schon was von Bios gelesen das und das umstellen jedoch nie etwas genaues, kann mir dabei vllt jemand helfen?
    Von PantixX
    Helfen wollte Seewolf.......Dieser Link geht aber nicht mehr deshalb ....Deshalb wurde der Download entfernt. Siehe stattdessen hier: 4-GB-Patch selber machen
    War mir zu Umständlich und habe dann selber gesucht:
    Hier der Link:http://rs531p1.rapidshare.com/cgi-b...-Multilingual-12.7.2010.exe&dlauth=0123456789
    Diesen Link einfach kopieren und dann downloaden und installieren.
    Habe ich gemacht und siehe da ES GEHT.!
    Warum ich darauf gekommen bin ???Habe mir Pc gekauft mit 8GB Ram und win7 .
    Dachte jetzt habe ich 8GB Ram zu verfügung dann habe ich in Forum gelesen den Hilferuf von ( PantixX )
    Habe bei mir in system nachgeschaut und festgestellt das ich auch nur 3 GB zu Verfügung habe.
    Den Rest seht ihr ja oben was ich geschrieben habe,
    Ich hoffe hier einen kleinen Beitrag zur Hilfe beisteuern zu können.:eek:
    Bin auch ganz neu hier.
    Viele Grüsse Jürgen
     
  6. Hatte auch mal das gleiche Problem, es liegt definitiv daran, dass das Betriebssystem nicht 64 bit ist.
     
  7. @Alexander32

    Bitte nicht einfach drauflosschreiben, sondern auch mal lesen worum es eigentlich geht.
    Also noch einmal: Es ist mit dem Patch möglich ( bei einem 32bit System) Speicher größer 3,49 zu verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar Windows 10 Forum 18. Juni 2016
Spoiler-Tag eingebaut Windows XP Forum 29. Juli 2013
PC schaltet sich ein (nach ausschalten) nachdem neu Hardware eingebaut wurde Windows XP Forum 24. Dez. 2011
Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht Windows XP Forum 13. Jan. 2011