8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar

  • #1
P

PantixX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Tag auch,
hab folgendes Problem, bestitzte 8 Gb Ram im PC kann jedoch nur 3,49GB nutzen.
Hab schon was von Bios gelesen das und das umstellen jedoch nie etwas genaues, kann mir dabei vllt jemand helfen?

Danke mfg
 
  • #3
Habe mir das Programm heruntergeladen und nach Anleitung ausgeführt, geklappt. Perfekt, ich danke dir.
 
  • #4
rofl
man braucht ein 64bit system für mehr als 4 gb ram
 
  • #5
@Caffeineshock:
Falsch :!: :!: :!:

Wer "unawave" lesen kann, ist besser dran.


@PantixX: Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem gesamten RAM.
 
  • #6
Hallo nachdem ich auch durch zufall gelesen habe
Ich Zitiere :hab folgendes Problem, bestitzte 8 Gb Ram im PC kann jedoch nur 3,49GB nutzen.
Hab schon was von Bios gelesen das und das umstellen jedoch nie etwas genaues, kann mir dabei vllt jemand helfen?
Von PantixX
Helfen wollte Seewolf.......Dieser Link geht aber nicht mehr deshalb ....Deshalb wurde der Download entfernt. Siehe stattdessen hier: 4-GB-Patch selber machen
War mir zu Umständlich und habe dann selber gesucht:
Hier der Link:
Diesen Link einfach kopieren und dann downloaden und installieren.
Habe ich gemacht und siehe da ES GEHT.!
Warum ich darauf gekommen bin ???Habe mir Pc gekauft mit 8GB Ram und win7 .
Dachte jetzt habe ich 8GB Ram zu verfügung dann habe ich in Forum gelesen den Hilferuf von ( PantixX )
Habe bei mir in system nachgeschaut und festgestellt das ich auch nur 3 GB zu Verfügung habe.
Den Rest seht ihr ja oben was ich geschrieben habe,
Ich hoffe hier einen kleinen Beitrag zur Hilfe beisteuern zu können.:eek:
Bin auch ganz neu hier.
Viele Grüsse Jürgen
 
  • #7
Hatte auch mal das gleiche Problem, es liegt definitiv daran, dass das Betriebssystem nicht 64 bit ist.
 
  • #8
@Alexander32

Bitte nicht einfach drauflosschreiben, sondern auch mal lesen worum es eigentlich geht.
Also noch einmal: Es ist mit dem Patch möglich ( bei einem 32bit System) Speicher größer 3,49 zu verwenden.
 
Thema:

8GB Ram eingebaut, nur 3,49Gb verwendbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben